Ist sowas unhöflich zu fragen?

2 Antworten

Finde es langweilig, nur rumzuhocken

Für eine Selbstständigkeit benötigst du ein ebensolches Denken.

Bevor du also Langeweile auf der Arbeit hast, schaue dich "im Sinne des Unternehmens" um, was du für das Unternehem und die Mitarbeiter "tun" könntest.

Soll heißen, bringe dich irgendwie ein. Es gibt immer etwas zu tun. Dabei übst du automatisch Zusammenhänge zu erkennen und Lösungen herbeizuführen.

thatsmypw1
Fragesteller

Die eine Mitarbeiterin fühlt sich immer relativ getriggert, wenn ich selbstständig etwas mache

EinTeilnehmer  07.10.2021, 16:17
@thatsmypw1

Du kannst in Absprache selbsständig handeln. D.h., du erkennst was zu tun ist und fragst dann höflich ob du es tun sollst/kannst/oder darfst. Manchmal ist es ja auch nicht angebracht.

Würde eher sagen ja, sowas würde ich eher weniger fragen.
Frag lieber, ob du sonst noch anderes im Betrieb machen kannst. Aufräumen, Sachen entsorgen etc.