Ist sowas Komisch (war das rassistisch)?

23.08.2025, 10:14

Die frau an der kasse = die dort arbeitet

Holzhupe68  23.08.2025, 10:19

Was soll daran rassistisch sein?

ttbb97 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 10:19

Wieso muss er einen korb nehmen und andere nicht?

8 Antworten

Mir ist das auch schon mal passiert, in einem Edeka. Ich hatte meine eigene Tragetasche, in die man nicht reingucken konnte und ich würde an der Kasse darauf hingewiesen, dass ich einen der Körbe verwenden sollte. Und ich bin nicht schwarz.

Man kann vermuten, dass es rassistisch war, aber es kann auch sein, dass manche Kassiererinnen strenger sind als Andere, dass sie in manchen Momenten stärker darauf achten als in anderen.

ttbb97 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 11:12

Ich hab den laden erst neu betreten und die tüte genommen sie konnte das alles ganz genau sehen trotz schlange an der Kasse als kassierin war das wohl ihre grösste sorge🫨🤣💩

Keine Ahnung ob es rassistisch war.

Wenn man mich zwingen will einen Korb zu nehmen, gehe ich auch lieber wieder.

Ist mir früher in Berlin passiert, zwar Biodeutsch aber damals Punkoutfit.

ttbb97 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 10:25

Also war das ein klares vorurteil deren seiten aus

OlivioRod  23.08.2025, 10:29
@ttbb97

Ja, war es wohl.

In einem anderen Laden habe ich sogar Hausverbot bekommen, weil der Kunde vor mir einen Koffer aufmachen sollte aber einfach weggerannt ist. Mich haben sie erst festgehalten und behauptet wir würden zusammen gehören. Sie konnten es allerdings nicht beweisen und haben trotzdem ein Hausverbot ausgesprochen.

ttbb97 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 10:31
@OlivioRod

Wie siehst du aus? Und geschlecht usw? Die scheinen dich ja ebenso zu verurteilen

OlivioRod  23.08.2025, 10:33
@ttbb97

Ich war halt Punk. Viele Punks haben damals geklaut.

Hab ich zwar nicht, bin aber in das Raster gefallen.

ttbb97 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 10:35
@OlivioRod

Okay bei Punk aber ich bin normal gekleidetet also wenn du dich normal kleidest dann nicht

OlivioRod  23.08.2025, 13:04
@ttbb97

Nein, wenn ich normal rumlaufe passiert sowas nicht.

Wenn was nicht iO ist gehe ich jedoch bis zum Marktleiter.

Ein Marktleiter wollte mir erzählen, dass ranzige Erdnüsse iO seien. Ich sagte ihm, dann schenke ich sie ihm, er kann sie ja essen. Hab dann mein Geld zurück bekommen.

NEIN! - Bitte höre auf, den DUMMEN Trend mitzumachen und alles, was Leute tun als potenziell rassistisch zu bezeichnen!

Die DM-mitarbeiterin hat nur auf die AGB verwiesen, die das Verwenden eines Einkaufskorbs vorsehen und die man durch Betreten des Geschäftes implizit und konkludent akzeptiert!

MIR ist das noch NIE passiert - und das, obwohl ich DAUERND mit meinen eigenen Taschen, Rucksäcken oder Tüten in Läden gehe.

Liegt wohl daran, dass ich i. Vgl. z. jungen Mann vertrauenswürdig wirke;)

In Deutschland gibt es Punkt und Komma. Das ist kaum zu lesen.

Soll er sich doch einen Korb nehmen und gut. Die Frau an der Kasse macht nur ihren Job und kriegt eins auf den Deckel, wenn sie es nicht tut.