ist socialmedia ein trennungs grund?

Mugua  06.02.2024, 23:39

Was genau ist denn dein Problem mit Snapchat? Das beeinflusst doch nicht, wie DU andere kennenlernt?

mind0ff
Fragesteller

es geht nur darum dass sowas nicht in eine beziehung gehört er mich jetzt das 4 mal angelogen hat um snapchat zu besitzen. durch diese app haben schon viele versucht uns zu trennen

6 Antworten

ich halte davon einfach nichts in einer gesunden beziehung da ein einfach zu viele leute kontaktieren könnten um irgendwas zu versuchen oder kaputt zu machen

Wenn Vertrauen in einer Beziehung herrscht, sollte das keine Sorge von dir sein. Wenn kein Vertrauen herrscht, dann macht eine Beziehung ohnehin keinen Sinn.

Du musst selbst entscheiden, ob du nur einen Partner ohne Social Media haben willst, aber das ist heutzutage einfach schwierig. Natürlich hätte dein Partner dir nichts verheimlichen sollen, aber ihm Snapchat regelrecht zu verbieten, finde ich selbst auch etwas viel. Wenn er weiterhin Snapchat nutzen möchte, ist das sein gutes Recht.

mind0ff
Fragesteller

er will es ja zum „ticken“ benutzen und das finde ich kompletten schwachsinn er kann ordentlich sein geld machen und außerdem akzeptiere ich ja auch was er nicht möchte und lüge ihn nicht an

Hallo,

Fakt ist Du kannst eine Person und seine Eigenschaften, Vorlieben und Macken nicht wirklich ändern. Entweder du liebst jemand und akzeptierst die Vorlieben, Eigenschaften und Macken oder halt nicht dann muss Du Dich von der Person trennen. Du kannst in einer erwachsenen Beziehung nicht erwarten, dass jemand seine sozialen Medien streicht wenn jemand das wichtig findet. Denn das ist seine Freiheit die jeder Mensch in einer Beziehung haben sollte. So viel Vertrauen sollte ihm gegenüber schon da sein.

Was ich viel problematischer finde ist, dass er Dich da angelogen hat. In einer Beziehung sollte man ehrlich miteinander umgehen. Das würde ich mit ihm nochmal bereden wenn es noch mal zu einem Neuanfang kommen sollte. Das Verhalten geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Was ein Trennungsgrund ist, und was nicht entscheidet jeder Mensch für sich und seinen Partner selber.

Wenn es für dich die Kombination aus dieser App und Lügen ist, dann ist das halt so und fertig.

Klar, in dem Kontext, Vallah zu benutzen ganz normal, für einen hängen gebliebenen 😂

Er kann froh sein, dass es vorbei ist. Die nächste Freundin wird hoffe ich mehr Verständnis für ihn haben. Wegen einer App eine Beziehung zu beenden. Ich fasse es nicht.

mind0ff
Fragesteller

peinlich seid ihr. früher gabs doch sowas auch nicht wieso soll es jetzt so relevant sein ;)?