Ist Snappy Driver sicher?

2 Antworten

Du musst selbst wissen, ob Du Software von einer Site installiert, wo Du nicht weist, mit WEM Du es da zu tun hast. 🤷‍♂️
Vor allem, wenn nur Englisch und Russisch als Sprachversionen auf der Homepage vorliegen. 🤔
Mehr Infos hier.

Der Platzhirsch ist und bleibt halt der Driver Booster von ioBit. (Leider, wenn man nicht aufpasst, mit einer Menge Werbung.)

Frag dich selbst, wie gross die mitgelieferte Datenbank sein müsste, damit eine Software sämtliche Komponenten korrekt erkennt. Und hat diese Software eine solche Datenbank oder liesst sie nur stumpf irgendwelche Chipdaten aus ohne Rücksicht darauf zu nehmen, auf welchen Komponenten diese Chips verbaut sind?

Ergebnis davon ist doch letztlich, dass rein anhand der von den Chips ausgelesenen Daten irgendwelche Referenztreiber von den Chipherstellern installiert werden. Ob diese Treiber zur Hardware passen, kann nicht garantiert werden.

Wozu also dieses Lotteriespiel spielen, wenn man ganz einfach die Treiber bei den Herstellern der Komponenten selbst herunterladen und installieren kann?

mchawk777  19.12.2022, 16:48
Frag dich selbst, wie gross die mitgelieferte Datenbank sein müsste, damit eine Software sämtliche Komponenten korrekt erkennt.

Kommerzielle Anbieter wie z. B. ioBit haben solch groĂźe Datenbanken.

Aber geanu der Punkt ist es auch, den heise am Snappy Driver kritisiert.