Ist Skateboard fahren schwer?

7 Antworten

Naja. "schwer" ist ein sehr relativer begriff, insofern ergibt die frage nicht so mega viel sinn. aber wir probieren es mal so:

  • Ist Autofahren schwer? - kommt drauf an. willst du so fahren dass du durch die stadt kommst ohne dich und andere umzubringen? oder willst du der nächste michael schuhmacher werden?
  • Ist Gitarre spielen schwer? - kommt drauf an. willst du nur ein paar akkorde hinbekommen? oder willst so spielen wie jimmy hendrix?
  • Ist eine fremdsprache sprechen schwer? - kommt drauf an. willst du dich nur vorstellen und nach dem weg fragen können? oder willst du die sprache fließend und akzentfrei beherrschen?

da ergibt sich irgendwie ein muster, nicht wahr?

was heisst denn "skateboard fahren" im kontext deiner frage? willst du nur auf dem board stehen können ohne hin zu fallen? willst du eine hand voll tricks lernen? willst du dich mit profisportlern vergleichen können?

grundsätzlich ist es mit allen diesen dingen das gleiche: man übt sie solange bis sie eben nicht mehr schwer sind, und man sie - eben bis zu dem grad zu dem man sie beherrschen will - beherrscht. dafür muss man zeit investieren, wie viel zeit konkret hängt eben von der person und auch vom gesetzten ziel ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

im Generellen nicht, wenn du es öfters machst, wirst du es irgendwann auch sehr gut können. aber es gibt einige Tricks die recht schwer zu erlernen sind, ist aber auch das einzige komplizierte an der Sache

Ja, also normal gerade aus ist einfach aber Tricks oder sowas sind gefühlt unmöglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RainnyHuman
Fragesteller

Unmöglich ist nichts was in diesem Rahmen ist zb Olli usw aber ja es gibt auch schwere

RainnyHuman
Fragesteller
@jetzter

Prinzipiell bin ich fast blind bzw hab 40% Sehkraft

Kommt drauf an

Bisschen fahren und ollie sind jetzt nich schwer, später kickflip etc. brauchst du schon geduld

Draufstehen und gerade dahinskaten ist garnicht schwer, in der Halfpipe und Tricks aber schon.