Wie lange dauert es bis man halbwegs sicher Skateboard fahren kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist immer unterschiedlich... am besten ist es wenn du mal mit deinem board auf der straße oder auf den fußweg fährst. Du bekommst so nämlich boardgefühl und das verbessert sich stendig wenn du mehr fährst und besonders auf anderen Oberflächen nicht nur die des Parkplatzes.(Natürlich ist mongo pushen sehr unvorteilhaft) Nutze am besten jede Gelegenheit bei der du mit dem board fahren kannst z.B. zur schule, zum einkaufen wo auch immer du auch hin musst auch wenn es die stadt ist dann einfach das board mitnehmen und bisschen fahren.und das ist ziemlich der einzige Weg sein boardgefühl zu bekommen/verbessern. Wird schon mach dir mal keinen Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder mensch lernt unterschiedlich! Ich habe für meinen ersten ollie zb fast 3 wochen gebraucht, ein kumpel von mir hat für den 4 stunden gebraucht! Es gibt solche und solche, aber du fährst, weil es dir spaß macht, deswegen solltest du dir keinen kopf machen warum du länger brauchst! Sicher fahren kannst du eigentlich wenn du ein boardgefühl bekommst, das kommt irgendwann, da musst du dir keine sorgen machen, das ist so wie schreiben lernen, irgendwann läufts und du musst nicht mehr bewusst drauf achten. Gut ist, wenn du vllt dich mal anderen situationen als nur dem parkplatz aussetzt, achte natürlich auf sicherheit, aber am schnellsten lernst du wenn du dein gehirn mit mehr informationen fütterst, nur so kannst du dein repertoire erweitern! es wird bei dir nicht einfach ein schalter umgelegt bei dem du auf einmal super bist, aber irgendwann läuft alles halt instinktiver, deswegen fahr ruhig mal mit deinem kumpel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

joa, naja, wie lange es dauert kann man nicht sagen.

bei mir hat es schon nach den ersten 1-3 tagen sehr gut geklappt, ich war aber auch täglich 4-6 stunden auf dem board.

aber wie lange ich gebraucht habe ist für dich eigentlich auch nicht relevant, du brauchst so lange wie du eben brauchst, und wenn das etwas länger ist dann dauert es eben länger.

wenn du täglich weiter übst sollte das recht schnell klappen.

das einzige was du außer üben wirklich tun könntest wäre dir eben tutorials anzusehen wie man richtig pusht (bspw. nicht mongo)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lazybear
02.07.2016, 08:46

ich pushe mongo und ich bin glücklich.... hahaha ;) ja ich weiß sieht auch bescheuert aus!

0
Kommentar von Apfelsaftbaum69
04.07.2016, 14:03

Glücklich sein beim mongo pushen?
Mongo pushen ist einfach nur MEGA unpraktisch und sorgt (vorallem bei ungeuebten fahrern) zu großen problemen.

Genau deshalb könntest du unter anderem immer noch probleme mit dem fahren bzw. Pushen haben.

Gewöhn es dir einfach an normal zu pushen, es ist einfach praktischer, ud man gewoehnt sich schnell dran.

1

Ich Skate nun seit 3 Jahren und ,,richtig'' konnte ich erst nach ein halben jahr fahren. Man muss das richtige Gefühl dafür kriegen und wissen wo man am besten seine Füße hintut^^. Shortboard? Oha :D Ich bleibe lieber bei meinen Schönen 300$ Skateboard #Stolz. Guck dir vlt Videos auf Youtube an wie man seine Füße Platzieren sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?