Worauf achten beim Skateboard-Kauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in den shop lass dich beraten. habe ich auch so gemacht. 8er board und drüber sind gut zum fahren jedoch schwerer zum flippen also für tricks. weiche räder sind gut für pools und harte für die strasse. am anfang merkste die unterschiede nicht so. ich empfehle dir n 8ter oder 7.75 er bord und LEICHTE achsen

Mit einem günstigen zu beginnen ist eine gute Idee. Danach empfehle ich skatershops wie Blue Tomato.

Wenn du ein Anfänger bist würde ich dir ein noch etwas "breiteres" anbieten. Es ist besser für dich zum lenken und auch zum fahren. Das einzige worauf du achten solltest ist vielleicht das, dass Skateboard nicht aus China kommt da die Räder davon sehr schnell kaputt gehen. Sonst gibt es nicht viel zu beachten.

Lg

kleineameise
Fragesteller

Danke schon mal euch beiden :-) Und was bedeutet zb: ABEC 5 oder 7 und Kugellager 5 oder 7. Also was wär da am besten für einen Anfänger oder ist das egal?