Was brauch ich alles zum Skaten?

5 Antworten

Eigentlich braucht man nicht viel mehr dazu, da hast Du schon alles aufgezählt. Etwas Kleingeld vielleicht noch, um danach was zu trinken oder ein Eis zu essen.

Du kannst auf Schoner verzichten, wenn Du

  • ein Bewegungsgenie bist
  • Dir Aufgeschlagene Knie oder Ellenbogen nichts ausmachen
  • nur auf weichem Untergrund skatest, wie zum Beispiel Wiese

Ok hast du vielleicht noch andere Tipps? Danke

Für den Anfang halt ein gutes Skateboard (kein Kaufhausbums), ein Skatetool zum Achsen eintellen, nen Helm (Skatehelm, Fahrradhelme können durch die Form gefährlich für den Hinterkopf werden) und vlt. Schoner.

Viel Spaß! =)

Woher ich das weiß:Hobby

Vielen dank :)

Heyho!

was skateboards angeht verweise ich hierauf: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

ansonsten... du brauchst vorallem geeignete schuhe.

schoner, helm, etc. sind je nach konkretem verwendungszwecks des skateboards optional.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Alles was du brauchst sind Schoner, Helm und Schuhe in denen du gut skaten kannst (ich trage einfach normale Sportschuhe)🤷‍♀️😊