Ist Sitzenbleiben wirklich so schlimm?!
Hey, also ich (w.17) werde nächstes Jahr Schule wechseln, und muss das Jahr dort wiederholen. Ich finde das persönlich nicht schlimm, da ich viele Freunde habe, die einmal sitzen geblieben sind! Sie kommen super damit klar, und ihnen geht's sogar besser als mir! Ich muss auch zugeben, dass ich ziemlich schlechte Noten habe; und ne Wiederholung mir bestimmt gut tun wird. Aber was denkt ihr denn darüber? Ist es wirklich das schlimmste was einem passieren kann? Und wie läufts dann in der neuen Klasse? Habe Angst, dass ich keine Freunde finden werde; auch wenn es noch lange dauert bis das neue Schuljahr beginnt. :/ Muss man sich darüber schämen, also auch vor den alten Mitschülern? Wie soll ich mich verhalten? (Meine jetztigen Kollegen/ Freunde wissen noch nicht bescheid; wie soll ich es ihnen erklären?) Hat jmd Erfahrungen damit gemacht? Jede ernstgemeinte Antwort, wäre hilfreich. Danke :)
8 Antworten
Also ich finde es überhaupt nicht schlimm. Ich musste auch mal ein Jahr wiederholen, was unter anderem damit zusammenhing, dass ich mitten im Jahr die Schule gewechselt habe. Jedenfalls war das Jahr danach das Jahr in dem ich mich am besten mit meiner Klasser verstanden habe. Ich kenne viele die durchgefallen sind aber da hat eigentlich nie jemand Probleme bekommen, jeder hat ein Fach in dem er schlecht ist und Schulnoten haben auch fast nie was mit Intelligenz zu tun.
Die Wiederholung nutzt nur was, wenn sich deine Noten dann auch verbessern!
Harald Schmidt, Bismark, Churchill, Verona Feldbusch, Charlotte Grace Roche, Ulrich Wickert, Edmund Stoiber und noch viele mehr..... sind alle mal sitzen geblieben :) Und aus denen ist auch etwas geworden.
Das ist doch überhaupt nicht schlimm!:)) bleib auf jeden fall locker und mach dir nicht so viele Gedanken!:)) sag es einfach irgendwann wenn der Moment halt grad passt:) und die neue Klasse sieht das sicher auch locker!!
das ist übehaupt nicht schlimm ;) ich bin vor 2 jahren auch sitzen geblieben aber seitdem haben sich meine noten echt verbessert :) ich hatte am Anfang auch angst dass ich keine Freunde oder so finde aber das ist schwachsinn du musst einfach offen auf die neuen leute zu gehen und falls jemand was gegen dich hat ignorieren :) also ich hab echt gute freunde in meiner neuen klasse gefunden! :)