Ist sie eine schlechte Freundin oder übertreibe ich?

5 Antworten

Deine Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht siehst du die Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Ich denke, dass ihr ja wohl noch recht jung seid.

Als mein Freund und ich uns kennenlernten, hatten wir den selben Freundeskreis. Seine Freunde und meine Freunde, die untereinander alle eine unzertrennliche Gruppe wurden. Nachdem wir uns später getrennt haben, hatten wir den immer noch. Er redete auch schlecht über mich. Sie hörten ihm zwar zu aber gaben nicht viel darauf. Mir hat am Anfang auch keiner gesagt, dass sie was mit ihm unternehmen, um mich nicht zu verletzen. Ich denke, so verhält es sich auch mit deiner Freundin. Aber ich hätte ihnen nie den Kontakt verboten. Dazu haben wir, in dem Fall, du und ich, kein Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe das etwas anders.

Man sollte nie jemandem den Kontakt zu Anderen quasi verbieten, auch wenn es einem persönlich nicht ganz so passt.

In Beziehungen, wo ein Partner von dem Anderen solches verlangt, ist in der Regel dem Untergang geweiht.

Deine Freundin hatte mit den Beiden abgemacht, es kommt doch schlecht abzusagen und dann mit welcher Begründung, das wäre dann ja eine Ausrede, die am Ende auffliegt, weil sie an dem Tag , dann halt was anderes macht und sie dabei gesehen werden kann.

Weil eben, du hast ja dann auch erfahren, dass sie nicht abgesagt hat. Von daher hättest du von ihr erwartet, dass sie brav zu Hause bleibt, weil wenn ihre Ausrede auffliegt, dann hat sie das 2 am Rücken, nicht du.

Ein Beispiel, wie du dich da vielleicht etwas in deine Freundin reinfühlen kannst.

Deine Eltern hatten Freunde und plötzlich geraten die wegen irgendwas aneinander. Du und die Kinder dieser Exfreunde deiner Eltern, versteht euch aber gut und habt keine Verträge untereinander.

Und so macht ihr was ab und deine Eltern verlangen von dir, dass du das absagst, weil sie das stört und ihnen weh tut.

Dabei waren die Eltern davor immer froh, habt ihr euch gut untereinander verstanden und freutet euch auch ohne zu seufzen, wenn die wieder kamen oder ihr zu ihnen musstet.

Das ist definitiv keine schöne Situation…

Wenn du deiner Freundin sagst, dass dir ihr Verhalten weh tut und sie das ignoriert, dann ist sie keinen gute Freundin.
Es kann natürlich sein, dass sie das im Moment nicht merkt, weil sie von dem Typ geblendet ist, aber für mein Verständnis von Freundschaft ist das trotzdem Hochverrat.

Wenn sie das irgendwann merkt und es bereut, dann kannst du ihr ruhig vergeben, aber bis dahin würde ich mich von den beiden fern halten. Du tust dir damit nur unnötig weh.

Es ist sehr schmerzhaft loszulassen. Vor allem beim ersten Mal. Aber ich bin mir sicher, du wirst an dieser Erfahrung wachsen…

Natürlich ist das legitim, dass dich das beschäftigt. Meiner Meinung nach ist beides für die Tonne einmal deine Freundin und der Typ ebenso, heißt jetzt nicht, dass du Kontakt abbrechen sollst oder so aber ich finde das Verhalten beiderseits nicht gut. Und ich würde nicht erstmal nur deiner Freundin die Vorwürfe machen. Ich meine du hast ja auch mit IHM rumgemacht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

omg beende die Freundschaft das ist so ekelhaft und dreckig von ihr scheiß drauf dass ihr lange befreundet seid das ist fr kein Grund um zu bleiben