Ist sie eine schlechte Freundin?
Hey, vor 4 Jahren also in der 6ten Klasse kam eine neue Schülerin in unsere Klasse. Wir haben uns direkt angefreundet und es war wirklich so schön mit ihr gewesen. Wir waren immer nur zu zweit, haben stundenlang am Tag telefoniert und hatten uns immer geschrieben.
Sie hat sich nun komplett verändert. Sie hat mich so schnell ersetzt durch eine Person die mich nicht leiden kann nur weil sie ,,cooler" ist als ich. Sie ist halt lieber mit denen befreundet die viel kontakt mit jungs haben, rauchen usw. Wir sind jetzt so eine Art ,,Freundesgruppe" aber eigentlich bin ich immer allein, sie machen sich nur die ganze Zeit über mein Aussehen lustig und lästern über mich. Außerdem gönnen sie mir wirklich NICHTS. Letztens wurde ich ignoriert und angemeckert nur weil ich eine bessere Note hatte, als meine Freundin.
Natürlich darf sie sich selbst aussuchen, mit wem sie gerne befreundet sein möchte. Aber ist es okay wenn es die Person ist die mir mehrmals mit prügeln und umbringen gedroht hat?
4 Antworten
Sie ist überhaupt keine Freundin, das sich Freundschaften mal auseinander entwickeln ist ganz normal, in jedem Alter.
Sich anschließend so zu verhalten wie du es beschreibst ist einfach asozial. Du hast da einen Punkt genannt den ich sehr interessant finde, sie hat dich angemeckert weil du eine bessere Note hattest. Wahrscheinlich ist da auch Neid im Spiel.
Normalerweise würde ich dir raten, mit ihr das Gespräch zu suchen aber wenn sie dich bedroht, dann bringt das nichts.
Du kannst nur auf Distanz gehen und sie so gut wie möglich ignorieren.
Nein, dass ist nicht okay und ich denke auch eigentlich strafbar, wenn dir jemand droht dich zu verletzen oder sogar umzubringen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man das noch Freundin nennen kann, da sie dir droht, dich ausschließt, dich nur runtermacht und nur beneidet. Für mich wäre sie eher sowas wie eine Mobberin. Halte am besten einfach abstand von denen und beende die Freundschaft. Ich würde nicht mehr mit ihr befreundet sein wollen, aber wenn du willst, kannst du wenn ihr alleine seid sie darauf mal ansprechen oder anschreiben und denn Grund fragen, wieso sie dir das alles antut sagen was dich stört und dass du die alte Freundschaft mit ihr sehr vermisst, natürlich müsstest du dich ganz vorsichtig ausdrücken und sagen dass es nicht böse gemeint ist oder so, du könntest ja wenn dann sowas schreiben wie:,, Hey das ist jetzt nicht böse gemeint und ich will auch nicht dramatisch klingen oder so, aber ich würde gerne wissen, warum wir nicht mehr so wie früher befreundet sein können, ich mochte und vermisse unsere alte Freundschaft sehr und ich weiß nicht, wieso du auf einmal in meiner Gegenwart anders geworden bist, wenn irgendwas los ist oder so kannst du es mir sagen und wir können das gemeinsam klären". Es kann natürlich sein, dass sie das ganze tut, da sie selber nicht gemobbt werden will, nicht unbeliebt zu sein oder sowas in der Art, aber meine Empfehlung wäre, dass du dich von ihr distanzierst.
LG :)
Moralisch nicht ganz einwandfrei. Andererseits hat das ja nichts mit ihr zu tun das mit der Prügelei also ja 6. Klasse ist schon etwas länger her und ich würde weiterhin den Kontakt zu ihr halten und dich nicht drüber aufregen das ist glaube ich das, wie du am glücklichsten wirst. Du kannst dir ja noch andere Freunde zusätzlich suchen.
Nein, natürlich ist das nicht okay.
Mein Rat: Wende Dich ab. Das ist keine Freundin.