Ist sie eine echte Freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nicht wirklich danach an. Die Dinge die du bei ihr als positiv wertest sollten in einer Freundschaft selbstverständlich sein

Ich denke durchaus, dass das eine typische altersgerechte Freundschaft zwischen Mädchen ist. In der Schule musst du ihre Aufmerksamkeit mit anderen teilen, was auch völlig normal ist. Vielleicht sieht sie dich nicht als ihre beste Freundin an, aber als gute Freundin.

Dass sie gerne über Dinge, die sie interessieren, quasselt, ist auch normal. Das machen auch viele Erwachsene und ist sicherlich kein Zeichen einer schlechten Freundin. Und dass sie das Gespräch über die Songs verkürzen wollte, kann man auch so erklären, dass es ihr unangenehm war, weil sie nicht mitreden konnte.

Und natürlich hat sie ihre Schwächen, aber wer hat die nicht?

Es kann natürlich gut sein, dass sie gerne im Mittelpunkt steht und da musst du für dich entscheiden, wie du damit umgehen kannst oder möchtest. Da kann man auch beide Augen zudrücken oder entscheiden, dass man das unerträglich findet.

Vaneee444
Fragesteller

Sie sagt mir auch immer, dass ich ihre beste Freundin sei, aber das glaube ich ihr auch nicht mehr wirklich..

CryingGame  22.12.2023, 14:54
@Vaneee444

Wenn sie auch andere Freundinnen hat, bedeutet es aber nicht, dass sie dich anlügt und es kann trotzdem sein, dass sie dich immer noch als ihre beste Freundin ansieht. Die beste Freundin ist aber nicht identisch mit der einzigen Freundin.