Was mache ich falsch, das ich immer nur schlechte Freunde habe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es liegt an deinen "Freunden". 60%
Es liegt an dir. 40%
So ist das Leben. 0%

2 Antworten

Es liegt an deinen "Freunden".

Das Problem ist, dass es viele verschiedene "uncoole" Leute gibt. Solche, die einfach stiller sind als andere. Solche, die anders denken, andere Dinge tun oder andere Dinge mögen als der Rest der Klasse. Solche, die irgendwie immer unter die Räder kommen und sich dann absondern.

Und dann gibt es noch solche, die sich zwar von der Klasse ausgeschlossen fühlen, selber aber auch nicht gerade zimperlich sind. Für mich klingt es so, als wärst du an eine solche Gruppe geraten.

Das ist jetzt erstmal nicht schön!

Ich denke aber, dass du daraus Lehren ziehen kannst für die Zukunft. Achte darauf, wie Leute dich behandeln. Wenn sie nicht anständig und fair sind zu dir, dann benutzen sie dich vielleicht nur, um sich selber besser zu fühlen.

Sowas solltest du dir nicht gefallen lassen! Wenn du anfängst, Leute zu meiden, die sich dir gegenüber nicht fair verhalten, bleibt Raum, damit du nette Leute kennenlernen kannst, die es gut meinen mit dir.

Also, ich bin zwar auch hin und wieder verschlossen, bin aber auch (wenn ich es schaffe) viel unterwegs. Die Blümchen-Version von 1990 hab ich allerdings nicht mehr, da ich, (wenn ich sehe was in der heutigen Zeit los ist), manches mal irgendwie Trauer verspüre. Damals war meine Blümchen-Version viel offener als heute, da war alles auch noch normal gewesen.