Ist "sie" ein Bot , ein fake oder doch echt und wie kann ich das herausfinden?

4 Antworten

Könnte ein Lovescam sein.

Ich hatte zwei Anfragen auf Facebook. Einige Minuten und diese waren mit Bildsuche von mir entlarvt.

Habe sie unter verschiedenen Namen gefunden, das Foto war gestohlen von einem richtigen Arzt in Brasilien.

Einige Artikel zu diesem Thema:

https://www.yaacovapelbaum.com/2019/06/02/military-romantic-scams-the-theory-and-practice/

https://www.scampolicegroup.com/romance-scam-army-leave-scammer-phishing-mark-william/

https://de-de.facebook.com/mirella.marsalla/

https://ninadeissler.de/romance-scamming-liebesbetrug/

https://www.mimikama.at/aktuelles/love-scamming-blind-vor-liebe/

Stelle einfach ganz spezifische Fragen, die zu speziel sind, um sie als Bot beantworten zu können. Wenn sie es irgnoriert, nicht darauf eingehen kann, ist es ein Bot.

123abcdef933
Fragesteller

aber es kommt mir dennoch vor wie ein betrüger

weil warum sollre mich eine frau einfach anschreiben

fragen ob ich eine freundin hab

verheiratet bin

sofort wissen wlllen wo ich wohne

und dann ein bild wollen

irgendwie ist mir das zu verdächtig also alles recht schnell....

MindFlower  18.12.2021, 14:39
@123abcdef933

Dein Verstand scheint einwandfrei zu funktionieren. Glückwunsch, denn bei vielen ist es nicht so :)

123abcdef933
Fragesteller
@MindFlower

jo

selbst wenn es eine echte frau wäre wovon ich nicht ausgehe

selbst dann könnten hier unschöne absichten hinterstecken.

Wenn du magst, kannst du ihren Namen sagen… ich könnte mal schauen.

Klingt fake. Eine Masche in den USA ist es wohl Videochat zu machen wo dann ausländische Betrüger Videos von ner Frau laufen lassen, also sich nie zeigen und dann die masturbierende Person, das Opfer aufzeichnen und damit bedrohnen es allen zu schicken wenn kein Geld gezahlt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

123abcdef933
Fragesteller

ja weil warum sollte sie mich dirent so anschreiben soviele fragen stellen und

sich sofort für interessieren ob ich ne freundin hab usw.

ausserdem.hab ich nicht mal ein bild von mir auf ig.

von daher wenn man so drüber nachdenkt wirkt es wie ein fake.

offenbar sins die gefahren nicht immer sofort zu entdecken, man verliert aich den glauben an die menschheit bei den ganzem schei** xD

123abcdef933
Fragesteller
@Anon99999

und ohne bild von mir und ohne geburtstag kann sie ja kaum was macjen

die nummer ansich bringt ja zum.glück niemanden was

dazu weiss der offensichtliche betrüger nicht wo ich wohn und nicht mal mein name