Ist Shiba ein und dieselbe Hunderasse wie Akita, oder gibt es da einen Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv NICHT die gleiche Rasse

Akita Inu:

* Gruppe 5: Spitze und Hunde vom Urtyp
* Sektion 5: Asiatische Spitze und verwandte Rassen

* Ohne Arbeitsprüfung

Ursprung:

Japan Alternative Namen:

Akita Ken, Japanischer Akita,

Widerristhöhe:

Rüden: 67±3 cm Hündinnen: 61±3 cm Gewicht:

30–45 kg

Shiba Inu:

* Gruppe 5: Spitze und Hunde vom Urtyp
* Sektion 5: Asiatische Spitze und verwandte Rassen

* Ohne Arbeitsprüfung

Ursprung:

Japan

Widerristhöhe:

Hündinnen: 37 cm ±1,5 cm Rüden: 40 cm ±1,5 cm

Schau allein mal die Widerristhöhe an also Definitiv nicht die gleiche Rasse :)

Danke :)

0
@Neelo

ab wie vielen jahren kann man einen Shiba inu alleine halten, ohne Elterliche Hilfe.?

0

So weit sind beide Rassen nicht voneinander entfernt.

Der Shiba ist allerdings viel Kleiner, als ein Akita.