Ist Servus unhöflich?

3 Antworten

Der Typ soll sich nicht so haben.

Aber ich kenne Leute, die sich aufregen, wenn man sie mit Hallo begrüßt.

Die hanebüchene Begründung ist dann, dass das ja nach Ende des verlorenen Krieges erst die Amis mitgebracht hätten und keine deutsche Begrüßung wäre.

Bei so etwas rutscht mir dann meist raus, ob ihm oder ihr noch nicht aufgefallen ist, dass die NS-Zeit schon seit langen Jahren vorbei ist. (Jetzt sind es genau 78.)

So gesehen, ist der Typ noch harmlos, aber einfach nur dumm, wenn man sich überlegt, was Servus bedeutet.

Das ist überhaupt nicht unhöflich - dieser "Erzieher" ist etwas schief gewickelt

Der soll sich mal den stock aus dem a*sch ziehen. Das war nicht unhöflich