Ist Servus TV ein rechter Fernsehsender?

4 Antworten

Ich glaube, da mißverstehst Du etwas.Es werden mit Diskussionen dieser Art aktuelle Themen hinterfragt und diskutiert.Und wenn es so wäre: rechts und links gehören zur Demokratie , problematisch würde es mit links-oder rechtsextrem und solche Sender sind mir nicht bekannt, aber derartige Videos -vor allem rechtsextreme - findet man z.B. auf YouTube.

Das ist einfach ein Österreich-Sender und gehört zum Energy-Fabrikaten Red Bull.

Es geht da einfach nur um Kontroversen Themen, wenn es wirklich so enifach wäre, bräcuhte man auch solche Diskussionen nicht.

Eine Diskussion ist eine Diskussion und keine Werbeveranstultung für eine bestimmte Meinung. Vorausgesetzt, die Diskussionsteilnehmer sind ausgewogen ausgewählt worden, was aber nicht Thema der Frage ist.

...weil der ORF und vor allem die deutschen Sender sehr links sind.

Welche Belege hast du für diese Aussage?

Bei Sendern ist es meist nicht so offensichtlich wie bei Tageszeitungen, doch allein an den Moderatoren merkt man schon wie links ein Sender ist. Die Art der Fragestellung, die Darstellungsweise der Sachverhalte durch die Beiträge. Wenn mans dann noch immer nicht glaubt, kann man auch die Twitteraccounts der Reporter/Moderatoren anschauen. Da äußern sie auch ihre Meinung und die ist meist links

@giovanii

Und was IST daran "links"?

Bitte mal "Butter bei die Fische".

Wenn er rechts wäre, dann wäre er in der BRD bis auf Bayern schon längst aus dem Kabelnetz geflogen.