Ist Sea World mittlerweile artgerechter als früher?

4 Antworten

Es ist immernoch viel zu klein. Man sieht auch an den gebogenen rückenflossen der Orcas, dass es viel zu klein ist.

Meiner Meinung immer noch viel zu klein für orcas und ähnliche Tiere. Selbst wenn sie in Gefangenschaft geboren wurden.

In einem Fall wurden ein Kalb sogar von der Mutter getrennt weil das Kalb den Ablauf der Show störte. Das habe auch die Mitarbeiter bestätigt und fanden es sehr schlimm. Die Mutter hat lange verzweifelt nach ihrem Kalb gerufen.

Ob klein oder groß, diese Becken sind keine artgerechte Unterkunft für Meereslebewesen.

pigsaw
Fragesteller

ja an sich nicht ich weiß. sieht genauso aus bei allen tieren im zoo. aber was soll man machen. das wird es immer geben weil menschen sich gerne die tiere ansehen.

Naseneinrad  02.03.2022, 13:20
@pigsaw

Man kann es einfach verbieten. Tierquälerei für die Belustigung von Menschen halte ich für eine sehr fragwürdige Sache.

Ich bin nicht unbedingt dafür, Aquarien und Zoos komplett zu verbieten. Es sollte wissenschaftlich geprüft werden, welche Tiere für die Haltung in Aquarien und Zoos geeignet sind und welche nicht. Menschenaffen, Löwen, Delfine und Orcas dürften dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Aquarien/Becken bzw. Käfige gepfercht werden.

Deamonia  02.03.2022, 13:15

Naja, für die kleineren standorttreuen Fischarten ist das aber in riesen Aquarien allemal möglich. Ob Seaworld das macht, keine Ahnung...

nein, immer noch ein Graus.