Ist Scream eine wahre Geschichte?

6 Antworten

Ja.

"Danny Roling lebte laut eigener Aussage ein unglückliches Leben. Rolling, heute als Gainesville Ripper bekannt, gab die schrecklichen Erfahrungen, die er selbst erlitten hatte, an seine Opfer weiter. Im Jahr 1990 ermordete er innerhalb von vier Tagen fünf Student*innen der University of Florida, was die ganze Nation in Angst und Schrecken versetzte.

Doch trotz enormer medialer Aufmerksamkeit wurde Danny Rolling nie wegen der Morde gefasst. Erst als er wegen eines unabhängigen Einbruchs verhaftet wurde, gestand er die Mordserie und wurde so als Gainesville Ripper entlarvt. Seine Taten dienten als Inspiration für das Slasher- Franchise "Scream"."

https://www.kivvon.com/de/murders-inn/dieser-serienmoerder-war-die-inspiration-fuer-scream

Woher ich das weiß:Recherche
anonymprivat04
Fragesteller

Und warum die Maske?

So wie es in den Filmen passierte war gab es keine wahre Geschichte aber Kevin Williamson wurde durch den Gainesville Ripper Insperiert und kam so auf die Idee zu Scream.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
anonymprivat04
Fragesteller

Und der hatte auch diese Ghostface Maske?

ScarletWitch1  07.02.2024, 12:22
@anonymprivat04

Nein, der trug bei seinen Taten keine Maske. Auf die Maske kamen sie zufällig als sie sie in einen der angemieteten Häuser die sie zum drehen nutzen wollten gefunden hatten.

ScarletWitch1  07.02.2024, 13:09
@anonymprivat04

Warum sie sie nutzten? Weil sie wohl auch noch am überlegen waren wie sie die Zuschauer erschrecken können und der Täter bis zum Ende geheim bleibt. Und als sie die Maske sahen passte sie einfach perfekt zu der Filmgeschichte.

Es ist ein Film. Mit einem Drehbuch. Natürlich können Teile davon in ähnlicher Form real vorgekommen sein.

Rein fiktiv, denn Fakten sind Fakten. Kann man auf imdb und Wiki lesen.