Ist schwul sein falsch?

7 Antworten

Hei, es tut mir sehr Leid, dass du so ein Umfeld hast und die Homofeindlichkeit internalisierst. Queere Menschen gab es schon immer und wird es auch immer geben. Sie sind nicht unnatürlich, wenn du in die Tierwelt schaust, gibt es viele Beispiele für Queerness, z.B. die Mausohrenfledermäuse u.a. myotis lucifugus, Giraffen, Delfine, auch andere Wale, Vögel wie Schwäne, Pinguine, Albatrosse, Flamingos, Störche, Geier und Möwen, Schnecken, Seepferdchen und viele mehr. Auch in der Geschichte finden sich Beispiele, bei denen queere Menschen ganz normal waren, zum Beispiel in der griechischen Antike oder mit dem Two-Spirit bei der indigenen Bevölkerung Nordamerikas. Es zeigt sich außerdem, dass die Beurteilung von Homosexualität und Queerness allgemein eine Sache der Gesellschaft ist, des Gedankenguts, aber auch politische Zwecke hat und ein Schamgefühl begreift, aber nicht Homosexualität selbst ist das Problem. Das hat keine wissenschaftliche Grundlage. Diese Denkweise hat Wissenschaft teilweise sogar beeinträchtigt. Mit Toleranz, Nächstenliebe und Menschenrechten hat Queerfeindlichkeit allerdings nichts zu tun. Natürlich kannst du jetzt argumentieren, dass das auch wieder nur Gedankengut ist, aber Ziel sollte doch sein, davon auszugehen, dass alle Menschen gleich sind (nicht im Sinne von fehlender Individualität, nicht alle Menschen sind gleich, aber vom Wert her, auch wenn mir der Begriff nicht ganz gefällt, mir fällt nur gerade nichts besseres ein, ich hoffe, du verstehst, was ich meine), und niemanden zu diskriminieren. Nun gibt es aber keinen vernünftigen Grund, queere Menschen davon auszunehmen.

Du musst dich nicht outen. Tu das nur, wenn du dich wohl damit fühlst. Du bist das niemandem schuldig. Diese Menschen belügen sich selbst, wenn sie von Heteronormativität ausgehen. Auch deinen Eltern bist du das nicht schuldig. Dazu kommt, dass anderen Menschen deine romantische und sexuelle Orientierung einfach mal nichts angeht. Leben und leben lassen. Es kann dir viel Leid bringen, dich homofeindlichen Menschen gegenüber zu outen, andererseits kann es dir aber auch viel Leid bringen, dich zu verstecken. Du musst das persönlich abwägen. Vielleicht kannst du dich auch erst einmal rantasten, indem du bei verschiedenen Personen erst einmal allgemein herausfindest, wie sie zu dem Thema stehen. Offensichtlich hast du das schon getan und es fiel sehr negativ aus. Vielleicht gibt es aber doch Menschen, die queeren Menschen gegenüber tolerant sind, vor denen kannst du dich dann outen, falls du ihnen vertraust und dich damit wohl fühlst. Dann musst du dich nicht gänzlich verstecken. Du kannst auch schauen, wo du online eine tolerante Bubble mit queeren Menschen findest. Ich empfehle dir das Trevor Project und den Server von Tommy Toalingling. Schau da mal, ob das für dich ein Wohlfühlumfeld ist.

Queerfeindlichkeit ist hart. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Links:

Queerness in der Natur:

https://www.youtube.com/watch?v=FtnkGtQygOg

https://www.youtube.com/watch?v=E1zaKaP6i4o

Homosexualität in der Geschichte:

https://www.youtube.com/watch?v=VUYoRm-up-8

Two-Spirit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Two-Spirit

Trevor Project:

https://www.thetrevorproject.org

Server von Tommy Toalingling:

https://www.youtube.com/watch?v=pdUfcKtypA4&t=3s

https://discord.gg/8Zv6ssP

Woher ich das weiß:Recherche
Marc2207132
Fragesteller

Danke..❤️

Auch 2022 ist es für einige zumindest ungewöhnlich. Vielleicht auch weil sie sich noch nie mit dem Thema beschäftigt haben.

Du musst dich nicht ggü allen outen. Und auch wenn Fragen nach ner Freundin kommen: Zumindest Single sein wollen, ist inzwischen üblich genug. Und andersrum, das der "beste Freund" in Wirklichkeit ne Beziehung ist, muss man auch nicht jedem verraten..

Nein, Homosexualität ist nicht falsch, sondern natürliche Ausprägung menschlicher und anderer tierischer Sexualität. Wer Homosexualität heute noch falsch findet, ist ein intoleranter Mensch, dem grundlegende Bildung fehlt.

Nein, ist es nicht. Du hast dir diese sexuelle Ausrichtung nicht ausgesucht, du bist einfach schwul. Fertig.

Wenn deine Eltern dich lieben, werden sie es auch nach deinem coming out tun. Meistens ahnen sie es schon.

Du musst es ja nicht gleich der ganzen Schule erzählen. Menschen, die homophop sind, kann man meiden.

Ich wünsche dir viel Glück.

Dann sind es keine wahren FREUNDE.

Es ist wichtig, dass du mit dir im reinen bist und dich akzeptierst, Ich bin auch schwul und habe mich komplett geoutet mit 13, bin jetzt 17. Ich hatte bis jetzt keine Probleme.

Ich hoffe du kannst es ausleben und genießen. Falls was ist, kannst du dich jederzeit melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung