Ist schummeln in Spielen gut oder schlecht?

Beispiel ihr spielt Monopoly und du bist die Bank und gibt's dir anstatt 100, 200 raus.

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Schlecht 69%
Andere Antwort 17%
Schlecht aber schummeln trotzdem gerne 10%
Gut und mache es selbst 5%
Gut 0%
TimuGaming  07.07.2021, 18:08

In welchem Kontext und wie genau?

Bones007
Fragesteller

Habe ich ergänzt

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Spätestens dann, wenn niemand mehr mit dir spielen möchte, wirst du verstehen, wie sehr man sich damit sozial isoliert.

Man kann aber auch Schummeln zum Teil des Spiels machen. Nur muss dann derjenige, der dabei erwischt wird, eine Strafe bekommen. So müsste er beispielsweise Häuser, Straßen oder Hotels verlieren oder Strafen zahlen.

Kommt immer auf die Absicht an. Schummeln um zu gewinnen, ist mies. Schummeln um zum Beispiel jüngere Spieler/innen gewinnen zu lassen, ist lieb. Und wer in Single-player Spielen schummelt, soll hat wenn es dann mehr Spaß macht.

Andere Antwort

Wenn ich mit meiner Schwester spiele dann schummeln wir beide immer ein bisschen und hoffen das der andere es nicht merkt. Das Spiel wird dann auch nicht mehr ernst genommen. Bei anderen Leuten schummel ich nicht und erwarte das auch von anderen Personen.

Schlecht

Es gibt irgendein Spiel sogar wo es darum geht zu schummeln und wo man dann aussetzen muss wenn man erwischt wird-

Aber in normalen Spielen... naja. Wenn man nicht komplett übertreibt und es immer macht..

Schlecht

Geht garnicht! Schummeln ist das Mittel der verzweifelten, damit zeigst du halt das du nicht in der Lage bist das Spiel mit ehrlichen Mitteln zu bestreiten und zu gewinnen! Ein Sieg den du mit unehrlichen Mitteln erzielt hast, ist kein richtiger Sieg!