ist schule sinnvoll?

15 Antworten

Niemand kann sagen dass Schule komplett sinnesfrei ist... Schule ist vermutlich wichtig damit die Grundkenntnisse vermittelt werden können... rechnen, verständliches schreiben usw. Aber da hört es auch schon auf. Wieso sollte ich mir als Schüler meine kostbare Lebenszeit von irgendwelchen unmotivierten Affen stehlen lassen die es selber zu nichts gebracht haben? Jeder Mensch ist individuell und benötigt eine spezielle förderung seiner eigenen talente/ interressen und kein vorgefertigtes Bild einer sogenannten Bildungsanstalt die in der Form Auslöser vieler psychischen probleme darstellt ? Schule könnte genausogut von den nazis kommen... alles was von den grundkompetenzen abweicht ist reiner wissensmüll solange kein ehrliches interesse besteht. Gutes Beispiel ( mal wieder)für unsere tolle Gesellschaft....

ohne grundwissen funktioniert nix: Analphabeten haben es nicht mit dem Darm sondern können nicht lesen und\oder schreiben sie kommunizieren auch nicht mit einem oder mehreren göttern. über diese gedanklichen purzelbäume können wir nun nachdenken, sofern wir die eine oder ander zelle im gehirn freihaben

tja. was alle älteren sagen: hätte ich doch nur.... Beispiel: obwohl ich wirklich faul war und sehr ungern zur Schule ging, ist doch soviel hängen geblieben, dass ich im 34 vierunddreßigsten Lebensjahr erfolgreich eine Ausbildung begann und erfolgreich absolvierte. Noch heute kann ichmir viele Dinge erklären, deren Grundzüge ich in der Schule lustlos beigebracht bekam und ebenso lustlos zu verstehen suchte. Aber weil es ja nie zu spät ist, hole ich nun das eine oder andere lustvoll nach.

Warum bin ich nervös wen ich mit einem Mädchen rede?

Hey wollte wissen warum ich so schüchtern bin wen ich mit einem Mädchen rede?

...zur Frage

Abschlussrede! (Schule, Zitat)

Hallo!:-) Ich soll die Abschlussrede meiner Klasse halten und möchte gerne, dass es keine 0815 Rede wird. Ich möchte die Rede gerne mit einem passenden Zitat beginnen. Vielleicht so etwas in die Richtung, dass wir unser Ziel erreicht haben. Oder aber auch, dass ein Lebensabschnitt zuende ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Auto vor dem 18. Lebensjahr?

hallo leute,

ich hoffe dass ihr mir alle schnell antworten könnt. ich führe gerade mit meinen Eltern eine "diskussion", ob es sinnvoll ist sich vor dem 18. geburtstag ein Auto zu kaufen oder nicht. ich muss noch 3 jahre auf die schule gehen und deshalb ist es ja schon relativ sinnvoll wen ich eins hätte. meine eltern halten es aber für nicht sinnvoll. könntet ihr mir bitte pro und kontra Argumente schicken weil mir echt die Argumente ausgehen

...zur Frage

Rede halten-worüber?

Hey, muss demnächst eine Rede halten, aber mir fällt kein Thema ein. Hättet ihr vielleicht Vorschläge, die im Rahmen von Politik und Gesellschaft, bleiben?
Lg

...zur Frage

Kann ich die Schule im Halbjahr wechseln?

Meine Schule ist fast 3 Stunden von mir entfernt, ist es jedoch sinnvoll in der 9 klasse (Realschule) auf eine andere Schule zu wechseln?

...zur Frage

Themen für eine Präsentation über Paris?

Halloo alle zusammen:)), ich muss demnächst eine Präsentation in Französisch halten. Wir haben das Überthema Paris bekommen und jeder aus unserer Klasse soll ein Thema dazu finden. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee über was ich halten könnte?

Schonmal danke im vorraus:)))))))))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?