Typische Männer Berufe?

6 Antworten

Typisch Männlich sind z.B Berufe in der Industrie, wo es halt traditionell viele Männer gibt, auch im Handwerk.

Typische Frauenberufe sind eher im Erziehungswesen zu finden.

Klischeemässig sind das:

die meisten Handwerker: Maurer, Industriemechaniker.. Landwirt (ja, ist eine Ausbildung)

Ingenieure (insbesondere Bau, Bahn)

Staatsanwalt, wenn es um Recht gehen soll

Lokführer

Rangierarbeiter

Stellwerksleiter

(Ich war länger bei der Bahn..merkt man das?)

Müllwerker

Binnenschiffer

Justizvollzugsangestellter

KFZ Mechatroniker , Metzger (Wobei ich mir da nicht sicher bin) , Informatischer Bereich, Tischler, Komm in Die Gruppe Scammer.. mehr fällt mir nicht ein

Eigentlich ist diese Aufteilung veraltet, aber Bauarbeiter und andere Handwerker am Bau, KfZ Mechatroniker, Umzugshelfer, LKW Fahrer, insbesondere ins Ausland. Mit dstudium sind Informatiker/Programmierer häufig männlich.
Es gibt in allen inzwischen reichlich Frauen, aber die Männer überwiegen klar.