Männliche Rechtsanwaltfachangestellten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja es lohnt sich 100%
Nein ich habe keine Chance weil alle Kanzlein Frauen bevorzugen 0%

6 Antworten

Natürlich kannst du dich bewerben.

Nur weil viele Männer an diesem Beruf wenig Interesse haben, ist es noch lange kein reiner Frauenberuf.

Die meisten AG werden sich über männl. Bewerber freuen

Ja es lohnt sich

Nur weil es wenig Männer machen, heißt das ja nicht, dass Männer es nicht machen dürfen.

Oft ist es sehr willkommen, wenn sich Männer für solche Berufe bewerben, das lockert die überwiegend weibliche Belegschaft deutlich auf.

So ist es auch in der Steuerbranche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Steuerberater
Ja es lohnt sich

In manchen Berufen ist das Bild halt so geprägt. Es ist nun mal selten das eine Frau im Gleisbau zu finden ist. Anderseits sind Frauen dann eher im Büro, der Buchhaltung, der Verwaltung oder Kauffrauen. Meist hängt das von einem selbst ab.

Einen Versuch ist es immer Wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn unfair? Nur weil diesen Beruf meist Frauen wählen (95 Prozent), ist es dir doch nicht verboten. Gerade weil es so wenig Männer gibt, könnte ich mir vorstellen, dass die Chancen ganz gut stehen.

Ja es lohnt sich

du kannst das zu deinem vorteil nutzen.

aus der kfz branche weiß ich, dass dort weibliche bewerber sehr gern gesehen werden, da das allein schon mal was neues/abwechslungsreiches ist.