Ist schon jemand an Einsamkeit gestorben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ja da Einsamkeit viele Zustände auslösen komplette Abgeschiedenheit kann verrückt machen Einsamkeit mit depressionen und mobbing können sehr leicht zu suizidwünschen führen und teilweise eben auch zu erfolgreichen handlungen man kann demotiviert werden etwas zu essen oder sich um sich zu kümmern und krank werden... Also so gesehen kann Einsamkeit das als Auslöser durchaus verursachen... Aber eher im Zusammenhang mit widrigen Umständen.

Vinda1105
Fragesteller

Ahso Danke :-)

Tatsächlich kann man das.

Menschen sind soziale Wesen und bei Experimenten mit Säuglingen die als einzige Kontakte Roboter hatten die sich "aufgezogen" haben hat man festgestellt dass diese verkümmern und sterben.

Auch hat Isolationshaft gezeigt dass diese extreme nicht therapierbare negative Veränderungen in Personen erzeugt.

Aus diesem Grund soziale Ächtung früher auch eine schlimmere Strafe als der Tot.

Es gibt etwas, das nennt sich das Broken-Heart-Syndrom. Dabei kann eine tiefe emotionale Krise, wie der Verlust einer geliebten Person, einen Herzstillstand verursachen.

Einsamkeit ist mehr einer Art Auslöser für andere Krankheiten, wie Depression oder eben das BHS um zwei Beispiele zu nennen. An diesen kann man dann wiederum sterben.

Wenn das Herz bricht – Das Broken-Heart-Syndrom (helios-gesundheit.de)

Woher ich das weiß:Recherche
Vinda1105
Fragesteller

Schlimm sowas :-(.Danke für den Artikel.Werde den mir durchlesen!

Nein an "Einsamkeit" kann man nicht sterben. Das ist kein Krankheitsbild.

Es können aber Herzschmerzen, Luftatmungsprobleme oder generell starke Depressionen ausgelöst werden, welche unter Umständen durch Zufall oder Selbstverschulden zum früheren Tod führen können.

Vinda1105
Fragesteller

Oh weia.Das ist heftig😢

Vosla  15.07.2021, 09:06

Genau. Einsamkeit führt zu Krankheiten. Und die bringen einen dann um. Manchmal einfach nicht schnell genug und dann meinen Leute nachhelfen zu müssen.

SirPanda  15.07.2021, 09:08
@Vosla

Deswegen spende ich für jeden von euch etwas Liebe!

----> <3 <3 <3 <3 <3 <3

Vosla  15.07.2021, 09:32
@SirPanda

Danke. Ist an mir zwar verschwendet, aber wenn's schön macht...

SirPanda  15.07.2021, 09:34
@Vosla

Nochmal extra nur für dich, weil ich mir die Zeit nehme für dich:

<3 <3 <3 <3 <3 <3

Vosla  15.07.2021, 09:37
@SirPanda

*Grinch-Modus aus* :-) *Grinch-Modus an*

Alexander der Große hat mal ein Experiment mit Babys durchgeführt, in der Hoffnung die Stimme der Engel zu hören.

Er hat wirklich viele Babys nur der Fütterung und der hygienischen Betreuung ausgesetzt. Niemand durfte mit den Babys spielen, mit ihnen reden etc. Sie haben alles "Notwendige" bekommen, außer Aufmerksamkeit, Liebe, Zuneigung etc.

Alle Babys sind gestorben.

Vinda1105
Fragesteller

😢😢😢

diderot2019  15.07.2021, 09:17

Das wollte ich auch schreiben. Nur war es meines Wissens nicht Alexander der Grosse. Unten schreibt Gungrasshopper, es sei Friedrich II gewesen. Das scheint mir wahrscheinlicher.

LeadingLady  15.07.2021, 09:26
@diderot2019

ich kann leider nur wiedergeben was ich weiß. Wenn du dir sicher bist und evtl sogar eine Quelle hast, darfst du mich gerne in den Kommentaren verbessern. Das werde ich dann gerne übernehmen. :)