Da "Hochbegabt" per Definition nur 2% der Bevölkerung sind ist das schwierig tatsächlich herauszufinden.

Einige Hochbegabte haben dann nämlich einen hohen IQ und einen niedrigeren EQ. Sind also unfassbar intelligent und logisch, aber weniger empathisch. Bei Minderbegabten (damit sind tatsächlich debile Menschen mit einem IQ von bis max. 69 gemeint) ist es schwieriger ad hoc zu sagen, was sie tatsächlich können, da sie die Stufe der Lernbehinderung sogar unterschreiten.

Vermutlich hätten sie eher ein Problem mit Hochbegabten, weil sie nicht verstünden, was die erzählen. Andersherum dürfte es ähnlich aussehen, aber ist ggf. leichter zu überbrücken.

Die Kollegen, die sich hier großtun dürften allesamt im Durchschnittsbereich liegen (ggf. Etwas drüber) der von einem IQ von 85 - 115 reicht.

Du kannst Dir sicher vorstellen, dass jemand, der sich sehr früh mit sehr vielen Dingen beschäftigt und relativ logisch an Dinge herangeht, so seine Schwierigkeiten mit Leuten haben dürfte, die von 12 bis mittag denken können. Das hat auch nix mit Arroganz o.ä. zu tun, es wird nur wenig Konsens herrschen über was man sich unterhalten soll.

_______________

Such bei Wikipedia mal den Artikel zur Intelligenzminderung, da stehen einige Dinge ganz gut beschrieben !

...zur Antwort

Traurig aber wahr, ganz so normal ist das leider nicht. Klingt etwas Cholerisch nach deiner Beschreibung.

A*loch wurde ich zwar auch schon mal genannt, aber dann habe ich auch ziemlichen Mist gebaut. Wenn Du da wirklich aktiv werden willst, solltest Du dich mal mit dem Jugendamt auseinandersetzen, die haben da mit Sicherheit eine Handhabe.

...zur Antwort
Warum will jede Frau meinen Mann ausspannen?

Das geht mir nicht aus meinen Kopf die lachen mir alle ins Gesicht aber flirten bzw gucken ihn an reden mit ihm ,mit so einem verliebten Blick , und alles.

Das ist mir schon öfters aufgefallen wenn wir mit Gruppen unterwegs sind.

Zb eine hat uns heute zu ihr eingeladen (hab mir nichts dabei gedacht ) aber ich hab gemerkt das sie Auge auf ihn hatte dann war meine Laune komplett im Müll

hat sich neben ihm auf die Couch gesetzt ist wieder aufgestanden um was zu machen und hat ihn immer so berührt mit dem Bein oder arm, auch noch so nah zu ihm gekommen und ich sehe alles wenn mir etwas komisch vorkommt bleibe ich immer wach und mein Gefühl das ich nicht wahr haben möchte bestätigt mir das….

Aber sie macht auf nett und umarmt mich , es ist schon mehr Mals sowas vorgekommen , aber ehrlich ich als Frau würde nie sowas anderen Frauen antun, wenn ich zb einen Mann attraktiv finde dann behalte ich es für mich und mache es nicht so auffällig will niemanden sein Glück kaputt machen …

das schlimme ist ich bin nett zu jeder aber die versuchen es immer bei meinem Mann , wieso machen die das ? Ihr habt bestimmt mehr Lebenserfahrung wie ich und könnt mich vielleicht aufklären ich bin nämlich erst 22 ich verstehe die Welt nicht mehr ehrlich …was denkt ihr ? Ganz ehrlich langsam verliere ich den Glauben an die Frauen… obwohl ich selbst eine bin… das macht mich traurig … was denkt ihr Männer überhaupt darüber Wenn eine frau obwohl sie weiß ihr habt ein Mädchen bei euch es versucht ?

...zur Frage

Hi, das nennt sich "Eifersucht", da kann man sich sehr reinsteigern, bis man paranoid wird.

Das ist an sich nichts verwerfliches, aber meiner Meinung nach sehr anstrengend, für beide Parteien!!

Wenn er sagt, dass er es nicht merkt, dann merkt er es vermutlich nicht. Normalerweise sind wir relativ einfach gestrickt in unserer Kommunikation.

Du hast zwei Möglichkeiten, so wie ich das sehe: entweder du lässt ihn mal von der Leine und schaust was passiert (vermutlich nichts und das wäre dann dein Grund ihm zu vertrauen und deine Eifersucht und Besitzanspruch etwas runterzufahren!) oder aber du redest offen mit ihm darüber, dass es dich stört, wie ihn immer alle anhimmeln. So richtig was dagegen unternehmen kann er zwar nicht, aber er kann dich in den Situationen dann etwas beruhigen. Macht er das nicht, ist er es auch nicht wert, dass du dir so Sorgen machst 😅

...zur Antwort

Diese Betriebe können genauso gut vegane Produkte herstellen (vgl. Rügenwalder Mühle)

Es würde auch nicht eine Reihe von Arbeitslosigkeit entstehen, weil es nicht von heute auf Morgen passiert, sondern ein schleichender Prozess der Realisierung des Leids und des Egoismus innerhalb der Bevölkerung ist. (Hier wird ein Metzgerbetrieb nicht übernommem, dort wird das Sortiment erweitert/angepasst, etc.)

...zur Antwort

Im Endeffekt nur durch validierung jeglicher Art.

Sei es der Ring am Finger zur Erinnerung der Hochzeit oder das der Hund auf seinen Namen reagiert.

Es gibt auch etwas, das nennt sich Veränderungsblindheit. Da nimmt eine Erinnerung überhand und verfälscht sich quasi selbst (musste mal googeln, ist echt interessant).

Du kannst auch erfundene Erinnerungen haben, die lassen sich dann halt nicht validieren (z.B. durch nachfragen bei den Eltern, wegen einer Erinnerung aus deiner Kindheit)

...zur Antwort

Wie analysiert man die Dinge... hmm...

Welche Sachen man analysieren sollte, wurde ja schon gesagt. Wie ist allerdings schwierig zu beantworten. Am besten nach "Schema F".

https://www.neverest.at/blog/7-grundemotionen-paul-ekman/

https://www.berufsstrategie.de/bewerbung-karriere-soft-skills/gestik-mimik.php

Da sind ein paar Bedeutungen zu finden ;)

...zur Antwort

Irgendwie schon.

Zum Beispiel Menschen aus dem asiatischen Raum können weniger Alkohol vetragen, als Menschen aus Europäischen Ländern.

Es gibt sogar eine Alkoholallergie (Also eher umgedreht). Diese Menschen vetragen Alkohol überhaupt gar nicht. Nicht mal einen Schluck.

Unter denen, die Alkohol vetragen gibt es auch unterschiede. Manche (je nach Statur und Stoffwechsel) vertragen sehr viel ohne richtig betrunken zu werden und manche vetragen nur ein zwei Bier und sind danach schon betrunken.

Aber quasi eine immunität gegen "Kater" gibt es eigentlich nicht. Es gibt nur viele verschiedene Möglichkeiten, wie du den Kater verharmlosen, bzw. umgehen kannst. (Vielleicht unbewusst immer etwas davon getan)

...zur Antwort

Ich bin zwar kein Fachmann für Meditation. Aber generell gilt es doch bei der Meditation zu sich selbst zu finden und die eigene Ruhe zu spüren.

Wenn für dich diese Punkte dafür also wichtig sind, solltest Du sie auch so einbauen.

Es soll aber auch sehr entspannend sein zu versuchen an NICHTS zu denken. Also keine feste Reihenfolge von Gedanken vorzugeben oder sich an einen Leitfaden zu hangeln. Den Kopf leerräumen.

Man könnte die Morgenroutine also auch generell umstrukturieren. Meditation, Bewusstwerden, Mantra, z.B.

Nur eine zusatzidee. 😁

...zur Antwort

Hi,

wenn Du um Deine emotionalen Schwankungen weißt, ist das erstmal ein gutes Zeichen.

Wenn du wegen deiner depressiven Phasen vielleicht sogar schon in Therapie bist, sprich mit dem Therapeuten darüber.

Wenn Du glaubst, dass es nur eine Phase ist, kann man glaube ich soweit gehen, dass es auch Mädchen gibt, die eine Pubertät "verschleppen". Es kann also sein, dass dein Hormonhaushalt einfach noch keine vernünftige Basis gefunden hat. (Das kann auch der Fall sein, wenn du zum Beispiel gerade mit der Pille begonnen hast).

Wenn Du aber das Gefühl hast, dass Du ein Prroblem hast oder entwickelst, dann solltest Du zu einem Doktor gehen, der sich damit auskennt (vorzugsweise ein Psychologe).

Eine Therapie schadet auf jeden Fall nicht und der Arzt kann dir auch relativ schnell sagen, falls Du dir unsicher bist, ob Du ein Problem hast oder nicht!

Kurzfristig, um deine Arme nicht weiter zu belasten, könntest du deine Wut auch rauslassen und in ein Kissen schreien. Alles was man für sich behält in solchen Punkten stresst einen zusätzlich. Außerdem kannst Du mal Autogenes Training ausprobieren. Das klingt am anfang etwas esoterisch, wirkt aber tatsächlich erstaunlich gut (hätte ich am Anfang selbst auch nicht gedacht).

...zur Antwort

Ja, Partnerschaften innerhaöb der Familie werden gesellschaftlich nicht unbedingt akzeptiert, auch wenn es bei der Cousine kein Inzest wäre!

Wenn Du das machst, leg dir ein dickes Fell zu, da werden wahrscheinlich einige sehr unangenehme Dinge auf dich zu kommen.

Aber nimm dir nicht einfach, was du willst, sondern rede erst mit deiner Cousine, ob sie genauso fühlt! Und mach dich auch dort ggf. auf eine unangenehme Reaktion gefasst!

...zur Antwort

Also mal ganz einfach gesagt: Du musst nicht am Nachtleben teilnehmen, um neue Leute kennenzulernen. Das geht auch im Supermarkt oder der Bibliothek. Das geht sogar beim Arzt!

Ich würde mich an deiner Stelle (auch wenn Du das nicht hören willst) eher auf andere "Jagdgefilde" begeben. Wenn Dir Alkohol und Party keinen Spaß macht (was erstmal vernünftig ist!), solltest du deinen Kopf nicht dazu zwingen, trotzdem Spaß zu empfinden. Das geht zwar, kann aber bleibende psychiche Schäden verursachen, wenn es nicht richtig gemacht, bzw. professionell begleitet wird. (Und selbst dann kann es in Dinge wie das Stockholm-Syndrom umschlagen!)

Find dich damit ab, dass die Clubs nicht das sind, wo Du Leute kennenlernst und überlege dir Orte, wo das trotzdem geht und einfacher für dich ist. Der Park beim Joggen z.B. oder auch Internetseiten wie Facebook, oder auch Tinder & Lovoo, es gibt unzählige Möglichkeiten, such dir die, die zu dir passt!

...zur Antwort

Das beste ist, du probierst dich aus.

Schau was deine Freunde machen, vielleicht macht dir davon ja auch etwas Spaß.

Such nach Inspiration, frag mal deine Eltern, was du besonder gut kannst, da findet sich schon was ;)

Ansonsten, wie gesagt: ausprobieren. Alles was dir einfällt, einfach mal machen.

...zur Antwort

Offensichtlich "overthinkst" du nicht sonderlich viel, wenn die Frage nicht mal korrekt formuliert ist. Geschweige denn Satzzeichen stimmen...

Du hast noch kein Problem mit "Überanalysieren" und "zu viel Nachdenken" - keine Sorge.

Was Du machst ist dein Hirn ein wenig zu benutzen und Deine Handlungen ab und zu zu reflektieren - DAS IST GUT!

...zur Antwort

Das einfachste ist: Ändere etwas.

Das gilt für alle Lebenslagen, mit denen Du unzufrieden bist. Wenn Dir der Sport keinen Spaß mehr macht, dann wechsele vielleicht die Sportart oder den Verein (oder geh in einen, je nachdem was für einen Sport du machst). Such dir vielleicht ein neues Hobby anstelle des "Chillens" (lern zum Beispiel eine neue Sprache oder beschäftige dich intensiv mit Themen, die dich interessieren).

An Schule, schlafen und essen kannst du leider wenig ändern. Das solltest du auf jeden Fall beibehalten (vor allem die letzten beiden, die Schule endet irgendwann auf jeden Fall!). Aber du kannst Abwechslung in deine Ernährung bringen. Versuche zum Beispiel mal eine andere Ernährungsweise. Vegan oder vegetarisch ist da sehr zu empfehlen - du hast unendlich viele Möglichkeiten für Gerichte, die alle sehr unterschiedliche Geschmäcker haben.

Auch das schlafen kann zu einem Erlebnis werden. Geh zum Beispiel Campen oder Bushcraften, dafür brauchst Du nicht viel und du hast ein völlig anderes Erlebnis, als langweilig im Bett zu schlafen (Da gäbe es vorher sogar ein wenig Vorbereitungsmaterial bei z.B. Fritz Meinecke auf YouTube).

...zur Antwort

Ich würde es nicht als Unsinn oder Müll bezeichnen. In einer Weltanschauung, in der eine Gottheit das Non-Plus-Ultra ist, gilt es schon realitätsfremd, diese Gottheit nicht zu akzeptieren.

Allerdings wäre es andersherum genauso. Also in einer Gottheitslosen Weltanschauung gilt es als Realitätsflucht einer Gottheit zu huldigen. Also im Endeffekt kommt es auf den Standpunkt an, aus dem man schaut.

Beide Seiten sind legitim und haben eine gewisse Wahrheit an sich. Was in den Religionen gelehrt wird, wird auch im Atheismus gelehrt, nur heißt es da nicht Gott, sondern Grundgesetz und Strafgesetzbuch (etc.).

Sag ihr das nächste Mal einfach, dass aus deiner Sicht der Islam dem Eskapismus gleichzusetzen ist - schau wie sie reagiert und sag "genauso habe ich mich gefühlt, als Du das über Atheismus gesagt hast" (völlig egal, ob Du selbst Atheist bist, oder nicht).

Vielleicht versteht Sie es und schafft einen Schritt in eine tolerantere Ansichtsweise der Dinge.

...zur Antwort

Das liegt oftmals im Selbstbewusstsein der Männer begründet. Da sich als Mann immer noch über Job, Status und Machtposition profiliert wird, ist es schwierig für viele Männer an einer Position im privaten Leben zurückzustecken.

Es ist das verankerte Patriarchat, dass hier in die Köpfe gehämmert wird, dass der Mann die Starke Position einnimmt und die Frau beschützt und versorgt. Das wird es auch noch einige Generationen lang geben, so schnell ist das aus einer Gesellschaft nicht rauszubekommen.

Aber: Wir arbeiten daran!

...zur Antwort

Abgesehen von Suchtverlagerung (wie Kajjo es erwähnte) bleiben dir nicht viele Möglichkeiten in der Selbstregie. Aber ein Dr. kann Dir helfen den Grund für dein "emotionales Essen" herauszufinden. Wer die Ursache kennt kann besser gegen die Symptome arbeiten.

Typische Ursachen sind Nahrungsknappheit durch viele Geschwister in der Kindheit, Infrastrukturelle Nahrungsknappheit (z.B. aus DDR-Zeiten), erziehungsgeprägtes gestörtes Verhältnis zum Essen (das bedeutet durch ständiges wiederholen der Aussage, dass Du aufessen sollst, "sonst gibt es schlechtes Wetter", kann zu einer Assoziation zwischen negativen Situationen und noch vorhandenem Essen führen).

Du solltest für einen einfachen Weg und einer Ursachenbehandlung einen Psychologen konsultieren.

...zur Antwort