Erinnerungen??

4 Antworten

Im Endeffekt nur durch validierung jeglicher Art.

Sei es der Ring am Finger zur Erinnerung der Hochzeit oder das der Hund auf seinen Namen reagiert.

Es gibt auch etwas, das nennt sich Veränderungsblindheit. Da nimmt eine Erinnerung überhand und verfälscht sich quasi selbst (musste mal googeln, ist echt interessant).

Du kannst auch erfundene Erinnerungen haben, die lassen sich dann halt nicht validieren (z.B. durch nachfragen bei den Eltern, wegen einer Erinnerung aus deiner Kindheit)

Woher ich das weiß:Recherche

z.B. indem du deine Erinnerungen mit den Erinnerungen anderer vergleichst, die zur selben Zeit am selben Ort waren u. vielleicht sehr Ähnliches erlebt haben.

Hawa300
Fragesteller

Das stimmt auch wieder. Und wenn man niemanden hat wo man vergleichen kann?

Divanikima  18.07.2021, 21:46
@Hawa300

Hundertprozentige Sicherheit hast du dann nicht, ob es real so war, aber meist passt die Erinnerung im Groben schon. Möglicherweise gibt es ja auch Fotos o. andere Dokumente...

wenn man sich zu Hause umsieht und dabei die Frau sieht für die man sich vor Jahren entschieden hat und immer noch liebt, dann kann man sich daran erinnern, die richtige Entscheidung getroffen zu haben

Wenn sich andere auch daran erinnern. Dann dürfte deine Erinnerung stimmen.😉