Ist schnittlauch Leberwurst giftig/tödlich?

3 Antworten

Warum gibt man seiner Katze Essen, das nicht für Katzen gemacht ist? Es gibt doch Leckerlies, wenn man ihnen was Gutes tun will oder man kann wahlweise auch rohes oder gekochtes Huhn verfüttern. Tödlich ist das jetzt erstmal nicht, gesund aber auch nicht. Gerade rohes Schwein kann für Katzen gefährlich werden, also bitte, bitte nicht mehr machen.

Natürlich kann es mal passieren, das die Katze Essen von Tisch klaut. Mein Kater hat auch schon ein Stück Sushi von mir ergaunert und die Reste meiner Tomatensuppe essen wollen (warum auch immer). Das ist dann nicht dramatisch.

MichaelBrun  09.08.2021, 09:09

Leberwurst ist aber kein rohes Schwein.

Giftig auf keinen Fall. Aber Schweinefleisch sollte man Katzen nicht geben. Auch Kalbsleberwurst enthält Schwein....

Witzig, dass du das erst fragst, wenn es zu spät ist. Ob die Katze es schadlos überlebt, wirst du spätestens morgen früh feststellen.