Ist schäm dich, als email eine Beleidigung?

6 Antworten

Hallo arco854!

Ohne den genauen Zusammenhang zu kennen, in dem diese Aufforderung geäußert wird/wurde, kann man nichts zu einer möglichen Beleidigungsabsicht sagen.

Die Aufforderung wird üblicherweise mit der Absicht geäußert, die Angesprochenen zu tadeln und zur "Buße" aufzufordern.

LG

gufrastella

Ob als Mail oder gesprochenes Wort spielt keine Rolle. Es ist eine Aufforderung an eine Person ihr Tun nochmals zu überdenken, wenn sie moralisch fragwürdig gehandelt hat.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es ist eine Aufforderung.