ist sauna für die haare schädlich?

14 Antworten

für die haut etc ist es extrem gut die haare leiden etwas aber einfach danach ne shcöne kur verwenden und besser is es mit feuchten oder nassen haaren in die sauna zhu gehn denn da wird erstma die nässe entzogen bevor es den haaren schadet=)

Einfach eine Haarkur oder Ölpackung während des Saunagangs in die Haare machen. Hitze bewirkt, dass die Inhaltsstoffe besser ausgenommen werden können

Nein da ist eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit

Es ist absolut nicht schädlich für Haare! Für empfindliche Menschen und auch zum Schutz der Haare gibt es Filzhüte für die Sauna, die aber nur von sehr wenigen Saunagängern genutzt werden. Ebenso kann ich auch aus eigener Erfahrung raten, REINEN! Bienenhonig (viele Saunaanlagen machen damit Honigaufguss) neben dem Körper auch in die Haare zu reiben. Nur keine Angst, der Honig wird wasserdünn beim schwitzen und die Reste nach dem Saunagang lassen sich ebenso leicht wieder ausspülen. Die Haare werden merkbar weicher und geschmeidiger, es ist gesund für Körper und Haare. Viel Spass und schöne Haare !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!