Ist russland ein armes land im Vergleich zu Deutschland?

Das bip pro kopf ist in Deutschland 4 mal höher als in Russland. Kann man also sagen, dass russland arm im Vergleich zu Deutschland ist?

5 Antworten

Nicht wirklich arm als Land, aber viele Menschen außerhalb der Großstädten leben ärmer als die Deutsche Bevölkerung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit in meiner Freizeit

Nein. Das lässt sich sehr schlecht vergleichen. Deutschland ist wirtschaftlich zwar besser aufgestellt, aber Russland ist kein armes Land.

Russland / Putin ist ein geizhals find ich

Da verdienen die die ab der Kassa arbeite 200€ im Monat, Kindergeld ist 2-10€ im vergleich in Österreich ist es 200€ pro Kind

Lehrer verdienen 2-300€ und in DE 1.5-2.5T €

Also weiss echt nicht wohin das Geld in Russland fließt wahrscheinlich alles zu Putin ;) so ein grosses land aber trotzdem arm

verreisterNutzer  23.06.2021, 17:17

Noch so ein Nawalny Fan-Anhänger, als ob es Deutschland alles so perfekt läuft.. Putin hat mehr für sein Land getan als die Merkel ;)

verreisterNutzer  23.06.2021, 17:27
@Siggy

Merkel kann und soll endlich in Rente gehen, und Putin soll weiterhim an der Macht sein.

verreisterNutzer  23.06.2021, 17:37
@Eskarchan

Putin ist ein Hund? Warum, warum sagst du sowas? Sag mir auch mal bitte was du an der "Merkel" gut oder schlecht findest, da bin ich gespannt..

Eskarchan  23.06.2021, 17:39
@verreisterNutzer

Merkel ist ne dreckskuh

Putin ist gescheit klug macht vieles fûr sei Land, aber so oder so sind sehr viele Menschen arm die normalen arbeitsplätze zahlen 150-350€ im monat weisst du wie wenig das ist? Du kannst nie ins Ausland im Urlaub oder ein normales auto kaufen

verreisterNutzer  23.06.2021, 17:43
@Eskarchan

Ja okay da hast du definitiv Recht was das Gehalt der Menschen in Russland angeht, man soll wirklich mehr den Leuten zahlen. Aber es gibt auch in Deutschland die ein geringes Einkommen verdienen und sich auf nicht vieles leisten können, aber das hängt auch immer vom Job ab, also gute Arbeit = gutes Geld schlechte Arbeit = wenig Geld, ich kenne viele die auch in Deutschland mit schlechter Arbeit nicht schlecht verdienen.

Ja, denke ich schon.