Ist Rosmarinheide für Kaninchen giftig?

1 Antwort

Von Experte Nathi4424 bestätigt

http://www.haustiere-kaninchen.de/kraeuterlexikon.html#:~:text=Rosmarin%20geh%C3%B6rt%20zu%20den%20Kr%C3%A4utern,Ihrem%20Kaninchen%20aber%20auch%20helfen.

Rosmarin gehört zu den Kräutern, die nur selten gefüttert werden sollen. Dies liegt an den ötherischen Ölen, die mit einem sehr hohen Gehalt in Rosmarin enthalten sind. Wenn Sie es zur Fütterung geben, bitte nur in kleinen Mengen machen. Es kann Ihrem Kaninchen aber auch helfen. Bei Appetitlosigkeit, Kreislaufbeschwerden, aber auch um das Immunsystem zu stärken kann es angewednet werden.

Also ja, aber in sehr kleinen Mengen

Woher ich das weiß:Recherche
Minime222
Fragesteller

Bei Rosmarin mag das sein, aber soweit ich das gelesen haben Rosmarinheide und Rosmarin von der Gattung her nichts miteinander zu tun außer dass sie ähnlich aussehen, oder liege ich da falsch?