Ist Ronaldo wirklich Kurde?

6 Antworten

Nein, er ist Portugiese und außerdem ist der Typ auf dem Bild nicht mal Ronaldo.

Und wenn er Kurde wäre, was würde dir das dann bringen?

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
LeWe23  12.03.2024, 08:35

Ich vermute, der Fragesteller ist selbst Kurde und wünscht sich, dass ein so bekannter Fußballer wie Ronaldo auch einer wäre.

Flughafenchef  12.03.2024, 08:40
@LeWe23

Da müsste in Kurdistan ein Spieler namens Cihano Ronazdola oder Erlinç Halandolu geboren werden.

LeWe23  12.03.2024, 08:45
@Flughafenchef

Es gibt keinen Ort namens Kurdistan. Dort kann also niemand geboren werden.

Flughafenchef  12.03.2024, 08:51
@LeWe23

Es gibt einen Ort namens Kurdistan. Es ist sogar eine ganze Region mit eigener Fahne. Nur wird es von den Türken nicht anerkannt.

LeWe23  12.03.2024, 08:54
@Flughafenchef

Aber es gubt kien Land, das so heißt. Folglich kann man zwar Kurde sein, ist aber Staatsangehöriger des Staates in dessen Gebiet man geboren wurde. Und nein, Kurdistan ist keien offizielle Region und liegt auch nicht ausschließlich in der Türkei.

Flughafenchef  12.03.2024, 08:56
@LeWe23

Trotzdem kannst du nicht behaupten, dass es auf der Welt kein Gebiet namens Kurdistan gibt.

LeWe23  12.03.2024, 09:06
@Flughafenchef

Habe ich nicht. Ich schrieb, dass es keinen ORT namens Kurdistan gibt. Das ist so völlig richtig. Denn die Kurden leben in einem Gebiet, dass in mehreren Ländern liegt.

Rizzton
Fragesteller

Weil Kurden kein Land haben glaube ich

LeWe23  12.03.2024, 08:39
@Rizzton

Stimmt, haben sie nicht.

Aber was würde sich daran ändern, wenn Ronaldo Kurde wäre?

Rizzton
Fragesteller
@LeWe23

Ja glaub schon weil Ronaldo Land besitzt

LeWe23  12.03.2024, 08:43
@Rizzton

Und? Dennoch bekämen die Kurden kein eigenes Land. Viele Kurden auf der Welt haben Landbesitz. Dennoch bekommen Kurden dadurch keinen eigenen Staat.

Das sind Privatgrundstücke!

Rizzton
Fragesteller
@LeWe23

Ronaldo hat mehr Geld so kann doch genug eine für wüste

LeWe23  12.03.2024, 08:55
@Rizzton

Und? Das bringt den Kunden immer noch kein eigenes Land.

Mir fehlen echt die Worte.

Punkt Eins, das auf dem Bild ist nicht Ronaldo.

Punkt Zwei: du musst doch nur googlen Cristiano Ronaldo wiki. Un da steht ganz oben, dass er Portugiese ist und auf Madeira (einer Insel neben Portugal die zu Portugal gehört) geboren ist.

Punkt Drei: darfst du nicht alles glauben was du zugeschickt bekommst oder irgendwo auf social Media siehst. Benutze dein eigenes Gehirn.

Rizzton
Fragesteller

Warum so frech aber guck mal bevor dem Ende von WW2 wusste auch niemand über den Holocaust so also warum nicht das gleiche bei Ronaldo

TypTim  12.03.2024, 08:43
@Rizzton

Das ist ein ganz falsches Beispiel. Ronaldo ist ein Mensch, mit Geburtsurkunde, Bildern, eigener Aussagen, die beweisen dass das so stimmt, also faktisch ist er Portugiese. Der Holocaust ist komplett was anderes und die Leute wussten schon was da passiert, da darfst du die Leute die zu der Zeit gelebt haben nicht unterschätzen. Die sind nicht alle blind und taub stumm gewesen. Die wusdten schon zumindest ungefähr was da abgeht.

LeWe23  12.03.2024, 08:55
@Rizzton

Dann nix. Dann wäre er halt Kurde. Das würde nichts ändern.

TypTim  12.03.2024, 09:11
@Rizzton

Wie "aber was wenn"? Willst du mir jetzt sagen Millionen und Milliarden von Menschen blind und Taubstumm waren? Faktisch mit Diagnose? Momentan leben ca. 10.000 blinde die gleichzeitig taub sind in Deutschland. Also das kannst du mir nicht erzählen.

LeWe23  12.03.2024, 08:38

Er geht offenbar auf eine Schule füe Menschen mit Lernbehinderungen und anderen Einschränkungen. Deshalb fällt es ihm wahrscheinlich schwerer, solche Dinge richtig zu bewerten.

TypTim  12.03.2024, 08:44
@LeWe23

Da kann ich nicht mit reden, da kenn ich mich nicht aus. Würde zumindest die Argumentation und die Frage an sich erklären. Aber haben solche Menschen noch nicht mal das Verständnis, Googlen zu können. Ob Ronaldo Kurde ist, ob Portugal in Afrika ist. (Falls er es einfach nicht weiß, kann ja sein)

Der Typ auf dem Bild ist nicht Ronaldo.

Und Ronaldo selbst ist mit seiner portugiesischen Kultur ein katholischer Christ.

Wenn dein Kollege Ronaldo kennen würde, würde er wissen, dass Ronaldo ein kleines Kreuz bei sich hat, was er vor jedem Spiel dreimal küsst.

Nein. Wahrscheinlich eher nicht. Dein Kollege kann das aber gerne meinen.

Rizzton
Fragesteller

Awwww schade dachte auch wirklich kurz weil Ronaldo so dunkel ist

LeWe23  12.03.2024, 08:32
@Rizzton

Ähm... Dunkler Teint ist kein Merkmal, das Kurden allein für sich beanspruchen können.

Ronaldo ist Portugiese. Dort haben viele Menschen dunklere Haut, Haare und Augen.

LeWe23  12.03.2024, 08:36
@LeWe23

Außerdem ist das auf dem Bild gar nicht Ronaldo...

LeWe23  12.03.2024, 08:36
@Rizzton

Nein, Südeuropa. Da sind die Menschen trotzdem oft dunkler als in Nordeuropa.

Nein, ist er nicht

7veren⁷