Ist Ritzen eine Sünde im Christentum?

5 Antworten

Was ist Sünde und wer hat die Regeln dazu festgelegt?

Dass ritzen nichts gutes ist, dürfte eiigentlich klar sein.

In der Natur gibt es auch Tiere, die sich verletzen z.B. weil sie verstoßen wurden. Diese Tiere überleben meist nicht lange. Wir Menschen können jedoch Hilfe in Anspruch nehmen, lass dir helfen, vom Arzt oder Psychologen. Ich finde es schade, dass es soweit kommen muss, aber das ist eben auch das Rudel Menschen, das einige ihrer Spezies auf der Strecke lassen, weil sie dem treiben der anderen nicht mehr folgen können.

Jesus liebt die Menschen und er will das es ihnen gut geht. Er will dich zu nichts zwingen und lässt dir die freie wahl.Trotzdem er ist traurig wenn er sieht das ein Mensch sich selbst Leid zufügt. Wenn du ein Christ bist und dich Ritzt weil dich etwas bedrückt, oder weil du traurig bist, dann bete das Gott dir hilft das was dich bedrückt zu beseitigen.

verreisterNutzer  12.11.2021, 18:29

Da wartest du vergeblich, ich spreche aus Erfahrung.

Ja. Der Körper ist ein Tempel für dein Heiligen Geist und sollte deshalb Sorgfältig behandelt werden. Das hilft dir aber wahrscheinlich auch nicht weiter, wenn du dich selbst verletzt.

Midnight1999  17.02.2021, 21:06
Der Körper ist ein Tempel

Hast du dir mal einen Tempel von innen angeguckt? ;P

Das spielt doch keine Rolle. Muss es fachârztlich behandelt werden

Ritzen ist nicht im Sinne Gottes!!! Er will das es dir gut geht.