Ist Restless Legs normal bei Diazepam-Entzug?
Hab vor zwei Tagen Diazepam bekommen und erst war ich ganz ruhig und jetzt bin ich ganz unruhig, weil ich nichts mehr bekomme
2 Antworten
RLS > restless legs kann bei einem Entzug von Benzodiazepinen, wie Diazepam auftreten.
Therapiert wird mit Medikamenten, die für die Behandlung von RLS zugelassen sind. Der richtige Ansprechpartner ist ein FA für Neurologie!
Bessern sich die Beschwerden bei Bewegung? Zeigen sich diese in den Beinen oder auch in den Armen?
Falls von Interesse! Informationen zu RLS findest Du hier > mit Link zu med 2:
https://www.gutefrage.net/frage/restless-legs-syndrom-6#answer-512447864
Dominal enthält den Wirkstoff Prothipendyl. Bei gleichzeitiger Einahme mit Benzodiazepinen wird die Wirkung verstärkt. Es kommt zu Benommenheit. In schweren Fällen zu einer Beeinträchtigung der Atmung.
Diazepam macht sehr schnell abhängig, entsprechend schnell merkt man einen Entzug.
Danke, ja in den Beinen und auch in den Armen. Ich bin heute Nacht unruhig aufgewacht und habe deswegen Dominal genommen, ich glaube das war nicht so eine gute Idee? Ich habe vorhin gelesen, dass das die Wirkung von Diazepam verstärkt, deswegen fühle ich mich jetzt nicht so ganz bei vollem Bewusstsein.