Ist Pyrolyse beim Herd sinnvoll?

2 Antworten

Schon, aber es ist nicht so eine riesige Erleichterung, wie die Werbung suggeriert. In einem zeitgemäßen Backofen hat man ja Auszugschienen, mindestens auf einer Ebene, und "eigentlich" muss man die vor der Pyrolyse erst mal demontieren. Das ist zum einen Fuckelkram und zum anderen sind die ja zu dem Zeitpunkt noch versifft und fettig.

kutefrake
Fragesteller

Dann wäre es fast sinnvoller keine Teleskopauszüge zu nehemen, wenn man Pyrolyse möchte?

Skinman  23.04.2022, 13:28
@kutefrake

Dafür sind Teleskopauszüge einfach zu nützlich und komfortabel.

Würde meinen nicht mehr hergeben wollen. Funktioniert einwandfrei. Klar, die Schienen muss man trotzdem extra sauber machen, aber das ist nicht so ein Problem.

kutefrake
Fragesteller

Ist ein "Backwagen" bei Pyrolyse dann evtl. die bessere Lösung?

Icelady13  23.04.2022, 10:52
@kutefrake

Backwagen würde ich nicht nehmen, komplizierter zum Sauber machen, der Innenraum wird reduziert und es erschwert den Zugang zu den unteren Blechen, wenn man mehrere gleichzeitig reinschiebt.