Ist putzen für Muslime eine niedrige Tätigkeit und warum?

Also ich habe auch oder ich bin mir sicher dass Muslime sehr sauber sind vor allem in der eigenen Wohnung aber trotzdem wird putzen als niedrige Tätigkeit angesehen und nicht gerne freiwillig gemacht oder wie wird das gehandhabt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeit wird als Gottesdienst verstanden. Natürlich nur, wenn es nicht mit Haram zu tun hat. „Niedrige“ Arbeit ist keine Schande.

Nein, nein, nein. Definitiv nicht!

Der Prophet Muhammad (Frieden sei auf ihm) sagte: "Die Reinheit ist die Hälfte des Glaubens."

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe den zweiten Syrer beschäftigt, der wirklich hochmotiviert arbeitet.

Michael941
Fragesteller

Wow wie hast du ihn gefunden?

michi57319  11.08.2023, 23:59
@Michael941

Der hat sich eigeninitiativ beworben. Weil er kein Deutsch kann, hat ein Kumpel von ihm angerufen und ihn zum Vorstellungsgespräch begleitet.

Der erste Syrer konnte sehr gut Deutsch, er wurde mir vom Ausländeramt empfohlen.

Nein das stimmt nicht, putzen ist keine niedrige Tätigkeit, weil Sauberkeit im Islam wichtig ist, dass würde sich irgendwie widersprechen.