Ist Prinz Harry nun eigentlich vom Britischen Königshaus ausgeschlossen oder nicht?

3 Antworten

Er ist Teil der Familie, aber nicht mehr Teil der Institution. Seinen Rang in der Thronfolge hat er allerdings behalten, und da kann man nur hoffen, das den Cambridges niemals ein Unglück trifft.

Niemand der aus einem Adelshaus stammt, erst recht niemand aus einem Königshaus das noch aktiv ist, ist jemals kein Teil mehr der Familie.

Queen Elisabeth II. kam überhaupt nur zum Zug, weil ihr Bruder bürgerlich heiraten wollte.

Das hat aber auch bei George glaube ich heißt er, nicht dazu geführt, dass er nicht mehr zu den Windsors gehörte.

Rotfuchs716  01.01.2023, 11:16

es war Edward und nicht der Vorgänger George VI

Ratlose45  10.01.2023, 17:16

Edward war nicht der Bruder sondern der Onkel der Queen. Sie hatte nur eine Schwester.

Was Harry macht entspricht der ganz normalen Jahrhundertealten Tradition des Königshauses.

Alles was du so hörst ist reine Presseleserzahlenmäärchenhascherei

Ratlose45  10.01.2023, 17:18

Was ist diese Tradition? Nur Fakten, keine Meinungen bitte.