Ist Popcorn ungesund oder gesund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel Zucker wie da dran ist... Das Zeug besteht ja nur aus Mais, Öl, Zucker. Oder Salz, je nachdem was du magst - aber als gesund würde ich es nicht bezeichnen

20

Esst ihr in Deutschland das immer mit zucker?

0
40

Hauptsächlich wird es in Deutschland mit Zucker gegessen, ja

1

Eher ungesund. Popcorn ist reines Kohlenhydrat ohne jeden sonstigen Nährwert. Wenn Du ein 100% vitaminfreies Lebensmittel suchst, rangiert Popcorn ziemlich weit oben auf der Liste.

Dazu kommt, dass man es meist zusammen mit irgendeinem Geschmackslieferanten isst (Zucker, Salz, Butter), der es auch nicht gerade gesünder macht.

Und man isst es traditionell in Situationen, die dafür prädestiniert sind, zuviel zu essen, nämlich vorm Fernseher oder im Kino.

Die Maiskörner an sich wären sogar recht gesund. 

Schlimm wird es nur bei den restlichen Zutaten. Viel Butter und Salz sind eben nicht das idealste was man so essen kann. Auch die süße Variante ist wegen dem vielen Zucker natürlich nicht gesund. 

Aber wenn man das Popkorn nicht überwürzt und die Mengen in grenzen hält, ist alles okay.