Nimmt man durch Popcorn zu?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ungesüßtes und fettfrei zubereitetes Popcorn hat zwar ca. 368 kcal / 100g aber dadurch dass es so voluminös ist macht es sehr schnell satt und zügelt den Appetit. 

Aus 100g Puffmais wird ca. 5-6 Liter Popcorn. Das ganz aufzuessen ist schon eine ziemliche Herausforderung - ganz im Gegensatz zu z.B. 100g Chips oder Schokolade ;-)

Es gibt sogar eine Popcorn-Diät, die genau darauf basiert. Schau mal z.B. hier: http://www.popcorn-fan.de/popcorn-diaet/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Popcorn enthält viel Stärke, der im Körper größtenteils zu Einfachzuckern abgebaut und verwertet wird. Wie alle stärkehaltigen Lebensmittel, ist auch Popcorn ohne Süßung deshalb recht kalorienreich. Allerdings immer noch besser  und gesünder als Chips und Co. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Tasse Popcorn hat 25 Kalorien (ohne Zucker, Butter usw.).

Eine Flasche Bier hat 250, eine Tafel Schokolade oder ein Schokoriegel etwas mehr, je nachdem, ich will gar nicht wissen wie viel Kalorien Cola hat.

Mit Popcorn machste glaub ich nix falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?