Selber süßes Popcorn machen?

 - (Zucker, selber machen, süß)

3 Antworten

Eigentlich macht man das mit einem Zuckersirup (Zucker mit etwas Wasser aufkochen oder in Butter braun rösten) und die Flüssigkeit hinterher in den Behälter gießen und schütteln.

Hallo Das Zucker fällt durch meint der Zucker fällt durch. Nimm einfach Puderzucker und lass zuvor das Popcorn erst ein wenig herunterkühlen. Ganz raffinierte Leute nehmen eine Papiertüte von den Brötchen vom Bäcker und füllen das Popcorn dort hinein und dann mit einem Sieb den Puderzucker darüber, verschließen die Tüte und schütteln diese gut durch. Dann ab in eine Schüssel. Die Papiertüte belastet die Umwelt nicht und die Küche bleibt sauber. Gruß Lorbass Eos 0815