Wie ungesund ist Popcorn?

6 Antworten

Je mehr du davon ist, desto ungesünder wird es für dich. So pauschal kann man das nicht beantworten.

Popcorn besteht aus gepufftem Mais und ist sehr ballaststoffreich. Es unterstützt die Verdauung und enthält Vitamin B1 und B2 sowie Kalium, ist also eine gesunde Nascherei. Du solltest aber darauf achten, dass es nicht mit Zucker gesüßt wurde. 100g Popcorn oder Mais haben ca 330 Kalorien.

Also das Popcorn selbst ist jetzt nicht sooo ungesund, auf jeden Fall besser als Chips oder so. Es kommt eher auf die Zusatzstoffe (Fett! ) an. Deswegen wäre mein Vorschlag sie selbst zu machen , mit weniger Fett und wenn dus dann nicht zu oft isst ist es schon ok

Kommt eigentlich nur auf die Menge Zucker an die du dazu gibst. An sich Ist es nur ein Maiskorn :)

Irmin97
Fragesteller

Warum sollte ich Zucker dazu geben? O.o Die werden doch gesalzen!

esthi123  02.06.2015, 07:25

Im Kino etc. immer gezuckert .ich mag das mit Salz gar nicht aber ist ja Geschmacksache :D

Wenn du das nur ein paar Mal im Monat Isst ist das in Ordnung