Ist polnisch lernen schwer?

8 Antworten

Ich habe selber Polnisch gelernt! Würde sagen, es ist keine leichte Sprache, aber auch keine allzu schwere. Ich selbst konnte es nach nur einem Semester an der Uni Wien (zuvor lediglich Selbststudium und ein kleiner Sommerkurs) schon recht gut.

ich bin polin und fur mich polnish ist nicht schwer ;) aber leute sagen dass polnisch ist fur auslander sehr schwer. aber wer will er kann ;) xxx

bardzo dziekuje 

0

ja ich muss sagen dass polnisch ist sehr schwer sprach. aber wenn du mochtest polnisch lernen du kannst das machen! ;)ich habe 3 in Polnisch aber in Deutsch habe ich 1 :PP(in Polen 3 ist 4 und 1 ist 6-->die hochste Note;))(ich bin polin ;))

Hören sich alle slawischen Sprachen gleich/ähnlich an?

Also, russisch, kroatisch, slowenisch, slowakisch, russisch, tschechisch, polnisch (glaub das waren alle?), hören die sich alle gleich/ähnlich an? :) Wenn jetzt zb. ein Mensch, der keine Sprachen davon spricht, hört der einen Unterschied heraus? Wenn ja, welchen??

...zur Frage

Russisch-Tschechisch , wie ähnlich sind sich diese Sprachen?

Russisch-Tschechisch , wie ähnlich sind sich diese Sprachen ?

Würde mich über Beispiele sehr freuen ;).

...zur Frage

Was bedeutet Kafa denim auf deutsch und Gibt es das türkische Wort denim?

Oben

...zur Frage

Japanisch, Portugiesisch, Polnisch oder Tschechisch?

Hi an alle!

Ich beginne demnächst mein Sprach-Studium in Frankreich und muss bald eine Sprache dazuwählen. Zur Entscheidung stehen japanisch, portugiesisch, polnisch und tschechisch. Alle Sprachen würden uns von Grund auf neu gelehrt werden, also Anfängerniveau.

Hat jemand Erfahrung mit dem Erlernen einer dieser Sprachen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und kurz die Vor- und Nachteile beim Erlernen dieser Sprachen schildern. Wo sind die Schwierigkeiten (Grammatik, Vorkabeln, Aussprache etc.)? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Fifa 18 nur polnisch und tschechisch als sprachen?(Origin)

Hi ich hab mir letztens Fifa 18 auf Instant Gaming geholt und Heute am 29.09.17

ist jz endlich raus. Jedoch ist es bei mir so das ich meine Fifa nur auf Polnisch oder Tschechisch installieren kann(Origin)... Da ich keine dieser Sprachen auch nur ansatzweise Spreche ist das ziemlich nervig.

Hat jemand das selbe Problem oder weis wie ich diesen "Fehler" behoben bekomme?

...zur Frage

Welche Sprachen sind ähnlich wie polnisch?

Ich habe ein Problem. Ein Mädchen welches nur polnisch spricht und kaum englisch kann hat Depressionen und möchte sich das leben nehmen allerdings kann ich weder polnisch noch einen im Bekanntenkreis der es kann. Es gibt ja manche Sprachen die sich sehr ähnlich sind. Gibt es das auch mit polnisch? Wenn ja welche und wie sehr ähnelt sie sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?