Ist Politik Mainstream?

3 Antworten

Nein erst seit der Aufklärung ist sie Mainstream davor war das eine Sache des Adels und der Kirche und der Reichen und der einfache Bauer hat sich da nicht drum gekümmert weil es war ja alles von Gott bestimmt.

politik ist und war schon immer allgegenwärtig. es fällt aktuell sehr auf, da die gesellschaft ziemlich gespalten ist, aber "mainstream" is das falsche wort, man kann eher den politischen mainstream bestimmen, also welche politische einstellung halt der mainstream hat.

Legion73  21.01.2024, 18:06
politik ist und war schon immer allgegenwärtig

Ich bezweifle das Mittelalterliche Bauern die ihren Status als Gottgegeben betrachtet haben politisch irgendwie interessiert waren

es fällt aktuell sehr auf, da die gesellschaft ziemlich gespalten ist

Diese angebliche Spaltung in das eine und das andere Lager ist eime Illusion. Wir sind in einer Demokratie da gibt es verschiedene Meinungen und das war schon so seit wir eine Demokratie sind. Dieses Wir gegen die Narrativ wird nur von den Populisten wie der AfD aufgebaut um unruhe zu stiften.

Sagen wir es mal so: Seit den Siebzigern ist die heutige Zeit in Deutschland wieder eine sehr politische Zeit.

Die 80er und 90er waren in Westdeutschland ziemlich unpolitische Jahrzehnte.

Erst seit politische Entscheidungen die Bürger wieder spürbar (im Portemonnaie und im gesellschaftlichen Umfeld) betreffen regt sich wieder etwas.

Es wird wieder mehr demonstriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter