Gegenteil von Mainstream?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alternativ, independent/indie, individuell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie:

Der Mainstream (englisch für wörtlich „Hauptstrom“) bzw. Massengeschmack spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground. Der Mainstream ist eine Folge einer Kulturdominanz.

alternativ sein, das anziehen, was du willst, so wie vor hipster zeiten :( metal oder punk, gothic, usw.. ich selbst bin überzeugte metalerin ;) :D

Underground, Independent, Subculture... gibt da einige Möglichkeiten!