Habt ihr auch so einen Zwang immer genau das Gegenteil zu tun als der Mainstream?

19 Antworten

Ich bin noch nie mit dem Mainstream gegangen. Wenn ich mir etwas hole, was gerade im Mainstream sein sollte, dann weil es mir selbst gefällt und nicht weil alle anderen das auch haben. Sich etwas nicht zu kaufen, nur weil es andere auch haben, ist mMn quatsch.

Nein. Kaufe was mir gefällt. Wenns jemanden anderem auch gefällt ist doch schön. Haben wir was gemeinsam. Es gibt doch auch viele die gerne in der Natur sind oder im Sommer an den See fahren. Soll ich das jetzt auch nicht mehr machen, weil es noch jemand macht?

Absolut! Man kann ruhig in vielen Dingen einer Meinung sein und auch gerne tragen was anderen genauso gefällt oder auch tragen. Es gibt auch Sachen bei denen viele einer Meinung sind aber man sich bewusst dazu entscheidet das Gegenteil zu sein. Eigentlich von Politik bis Umwelt bis Skandal usw. eine andere Meinung zu haben ist immer gut und zeugt von Selbstbewusstsein und Standhaftigkeit

ja mir geht es genauso. Ich habe den Eindruck, die Jugendlichen und einzelne Alte, die dadurch jung wirken wollen, streben nach einer Art Uniform des In Seins. Das ist für mich abstossend und lächerlich.

Der Mainstream scheiß war mir immer egal. Ich tue Sachen, weil ich sie tun will und nicht, weil andere es tun. Zwanghaft gegen den Mainstream zu sein führt aber auch nicht immer in die richtige Richtung.