Ist Pizza das beliebteste Essen auf der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, es ist etwas aus/mit Reis 60%
Ja 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es ist etwas aus/mit Reis

Zumindest laut Statistik, aber die sind nicht immer repräsentativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Nein, die mit Abstand meisten Menschen der Welt leben trotz aller Mega-Metropolen in ländlichen Regionen der dritten Welt. Viele werden Pizza überhaupt nicht kennen. Es wird aber auch nichts "mit Reis" sein.

Ich weiß ja nicht, wonach sich Beliebtheit festmacht. Aber das weltweit am häufigsten gegessene Nahrungsmittel ist sicher Brot. Egal in welcher Form. (Mit etwas Fantasie gehört ja Pizza - als warmes belegtes Brot - da ja mit dazu.)

An zweiter Stelle wird Pasta stehen, wenn auch definitiv nicht unter diesem Namen. Aber sowas ähnliches wie Spaghetti gibt es fast auf allen Kontinenten. Ebenso, wie es fast weltweit gefüllte Teigtaschen gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Ja

Im großen und ganzen ist alles was man auf Brot oder Teig drauf ballert eine Pizza egal ob süß oder salzig