Ist Pina Colada vegan?

4 Antworten

Kommt etwas aufs Rezept an...

Nimmt man echte CoconutCream und verzichtet auf Sahne (was ginge), wäre es vegan...

Meist nehmen aber viele Sahne dazu, weil weder KokosSirup noch Batida de Coco sehr Fett-haltig sind, was aber den cremigen Teil des Geschmacks ausmacht.

Von welcher Marke denn? Oder willst du es selber machen? Dann käme es wohl ganz auf die Produkte an..

Lass das empfohlene googeln. Du wirst eine Unmenge von Rezepten finden. Bis hin zu Kondensmilch als Zutat. Igitt, einfach widerlich. Das Originalrezept besteht einzig und allein aus den drei Klassikern der Tropen: Crema de Coco, Qualitätsrum, also kein Verschnitt oder weiss, und - daher der Name- durchgesiebtes (colada) Ananasmus (aus der frischen im Mixer pürierten "Piña"). DAMIT hat ein Bekannter von mir vor etlichen Jahren einen Barkeeper-Wettbewerb in Miami gewonnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest doch anhand der Zutaten des Rezeptes selbst erkennen, ob die Rezeptur vegan ist?

LadyNoob  07.10.2021, 17:42

Es gibt Dinge die nicht aufgeführt werden auf zutatenlisten. So können gewisse E-stoffe und andere zutaten tierischen Ursprungs sein müssen es aber nicht. Ebenso kann es sein dass ein Saft mit Gelatine geklärt wurde, was ebenfalls nicht aufgeführt wird.

DasNeueProfil  07.10.2021, 19:57
@LadyNoob

Pina Colada macht man doch wohl selbst, da weiß ich, was ich da rein tue. Und wenn mir etwas wichtig ist, dann achte ich auch darauf, dass der Saft vegan ist.

LadyNoob  07.10.2021, 20:11
@DasNeueProfil

Sorry merke gerade ich habe mich verlesen. Ich dachte du hättest auf die Zutatenliste hingewiesen daher wollte ich nur sagen dass es damit nicht getan ist. Und ja kann man natürlich selber machen kann man aber auch kaufen... und klar versucht man sich zu informieren wenn es einem wichtig ist..