Weiß jemand ob die Protein Brötchen von Netto vegan sind?

2 Antworten

Ja, ist vegan. Milchsäure auch. Sind nur Spuren enthalten von Milch und Eiern. Hier sind die Zutaten aus dieser Quelle:

Wasser, WEIZENVOLLKORNMEHL (18%), WEIZENKLEBER (12%), Leinsaat (9%), Sonnenblumenkerne (8%), SOJASCHROT (7%), WEIZENMEHL (3%), SOJAEIWEIßKONZENTRAT (3%), WEIZENPROTEINHYDROLYSATE (2%), Sonnenblumenöl, Speisesalz, SESAM, Hefe, WEIZENSPEISEKLEIE, WEIZENQUELLMEHL, GERSTENMALZEXTRAKT, Apfelfaser, Säureregulator Natriumacetate, WEIZENRÖSTMALZMEHL, Säuerungsmittel Milchsäure

Kann Spuren enthalten von: ERDNÜSSE- UND ERZEUGNISSE, EIER UND -ERZEUGNISSE, MILCH, SCHALENFRÜCHTE

Woher ich das weiß:Recherche

sikas  02.09.2022, 22:11

interssant Milch ist Vegan bei dir und Eier auch ,auch wenn nur in spuren

TestNutzung  02.09.2022, 22:28
@sikas

Hey sikas, ja, das Produkt ist offiziell vegan, wenn du in die Quelle reinschaust.

Zu den Spuren:
Ein Produkt ist dann vegan, wenn keinen Tieren dafür grundlos Leid zugefügt wird, was bei Fleisch, Milch und Eiern leider der Fall ist.
"Kann Spuren enthalten von" ist eine rechtliche Absicherung wegen Allergenen. Die Sachen wurden nicht wirklich als Zutat in das Produkt getan, sondern könnten dadurch darein gekommen sein, dass ein nicht-veganes Produkt vorher in der gleichen Maschine verarbeitet wurde.
Das ist nach dem Veganismus kein Problem, da die tierischen Zutaten nicht für das gekaufte Produkt verwendet wurden, sondern für ein anderes!

Quelle Produkt

Quelle Vegan

Quelle Spuren

Auf der Packung hinten sind alle Zutaten aufgelistet.

TXSLAITSBETT148
Fragesteller

Ich habe es aber bei der Backwaren Theke gekauft

Michael941  02.09.2022, 21:47
@TXSLAITSBETT148

Das muss ausliegen zum ansehen. Ist da kein Ordner oder ein Aushang? Mitarbeiter fragen. Wobei die eh das nicht wissen oder rauslabern 2as die denken.