Welche Brötchen sind denn vegan? Und sind die von Schäfer und Coppenrath & Wiese vegan? Wie kann ich erkennen ob Brötchen vegan sind?

6 Antworten

Wenn du unter vegan verstehst, dass keine Produkte der als Nutztier bezeichneten Tiere enthalten sind: Solche vom Bäcker und selbstgemachte sind es. Ob heutzutage Cystein in industriellem Brot verwendet wird, ist mir nicht bekannt. Darüber hinaus sind Produkte wie Schweineschmalz kennzeichnungspflichtig. Der Verkäufer wird dir auch sagen können, ob welches enthalten ist.

Stell doch eine Produktanfrage.

Schweinemalz in Brötchen kenne ich nicht.
Wenn dann zum Einfetten der Backbleche.

Wobei manche spezielles Spray verwenden.

In vielen dunklen Broten/Brötchen. Vollkorn ist meistens vegan. Laugenbrötchen sind auch vegan. Man muss aber sicherheitshalber immer gut informieren

Das halte ich für ein Gerücht. Du kannst die Zutaten bei den Tiefkühldingern aber ablesen.

Schau auf die Zutatenliste und/oder frage beim Bäcker nach.

Grüße